Bois Satin (2014)

Bois Satin von Keiko Mecheri

Bois Satin ist ein beliebtes Parfum von Keiko Mecheri für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Satinholz”.

Vanilleschote, sizilianische Mandarine, Rose, Jasmin, Safran, Patchouli, Amber, Wildleder

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.02.2019

6.0 8.0 8.0/10

Leder-Orientalen den ich liebe
Wer hätte das gedacht, dass ich mich jemals in einen Leder-Orientalen verlieben würde. Mache ich doch jeweils einen grossen Bogen um Düfte bei denen Leder (egal ob "wild" oder "glatt") als Ingredienz genannt werden. Zu viele habe ich schon probiert und jedes Mal hatte mich... Weiterlesen
8.0 6.0 8.0 8.5/10

Sweetsmell75
Du wunderschönes Satinholz ...
... umhüllst mich zart und verschmilzt mit meiner Haut ... Bois Satin ist sinnlich - intim - schön! Die Kreationen der Japanerin sind doch eher "Leisetreter" (zumindest die von mir getesteten) und auf der Suche nach genau so einem "Leisetreter" war ich :) Bisher konnten... Weiterlesen

Stilvolle Intimität
Es gibt sie, die paar Düfte unter tausend anderen, die so voller Emotionen stecken. Dass Bois Satin der Japanerin Keiko Mecheri ein solches Exemplar ist, wusste ich bereits vor unserm ersten Aufeinandertreffen, denn das folgende Zitat hatte sich völlig in meinen Kopf eingebrannt: "Bois Satin... Weiterlesen

Rosalie vor 6 Monaten
Unter Asche und Glut pocht ein heißblütiges "Vanilleherz", und bringt alle anderen Akteure zum pulsieren.+6
Seejungfrau vor 16 Monaten
...ist wie auf einem Samtteppich schweben...
durch sonnige Natur/alles lichte
einzusaugen/festzuhalten
Softleder auf Fruchtgelee+Patchholz+8
Mimara vor 17 Monaten
Sehr amberlastig; fühl mich "verkleidet"; gleichzeitig zu erwachsen und zu verspielt; kaum Mandarine; sicher passender für Orientalen-Fans+4
Cesarini vor 2 Jahren
Luder in Satin. Dunkel, Sexy, heißblütig und Erotisch. Holzig, mit prickelnder Lederpeitsche. Der Duft Fetzt+8
Xenia007 vor 3 Jahren
Bis jetzt habe ich mich geweigert, einen Duft erotisch zu nennen. Dieser ist es: Leiser Verführer für die wissende, sich mögende Frau.+8
Azura vor 3 Jahren
Vanille-Amber-Wildleder mit viel Wärme und Eleganz, dabei eher zurückhaltend; aber gut haltbar!+3
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Zart umhüllst du mich...
Mandarinensprenkel auf Vanille.
Du verschmilzt mit meiner Haut.
Amber, Hölzer, Leder ... sinnlich - intim - schön!+10
ChatonNoir vor 3 Jahren
Für mich eher ein Amber-Duft als alles andere. Aber ein sehr sehr lieblicher, angenehmer, gar zärtlicher Duft. Unschuldige intime Zartheit♡+6
Parfumista16 vor 3 Jahren
Cremig-süsse Holznoten umschmeicheln & verschmelzen mit d. Haut, sanfte Amber-& Vanillenoten begleitet v. weichen Ledernoten. Einzigartig !+1
Serge vor 3 Jahren
Pfeffriger Start, würzig, animalisch, später sanft und cremig, leicht fruchtig, holzig und im Hintergrund ledrig - eine dunkle Schönheit.+1
Vanita vor 3 Jahren
Unaufdringliches und zartsüßes Edelholz mit Leder umspielt. Jasmin nicht direkt wahrnehmbar für mich. Ein wirklich schöner Begleiter.+4
Ichbins vor 4 Jahren
Wunderschöne, weiche Vanille, kurz gepaart mit unsüßer Mandarine ummantelt warme Hölzer mit Amber. Ganz geschmeidig edler Duft. Stilvoll !+9

von Lucasai
von Lucasai
von Frlsmilla
von Frlsmilla

Beliebt Keiko Mecheri

Loukhoum von Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri Datura Blanche von Keiko Mecheri Mihimè von Keiko Mecheri Peau de Pêche von Keiko Mecheri Les Zazous von Keiko Mecheri Hanae von Keiko Mecheri White Petals von Keiko Mecheri Les Merveilles - Cuir Fauve von Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir von Keiko Mecheri Umé von Keiko Mecheri Les Nuits d'Izu von Keiko Mecheri Tarifa von Keiko Mecheri Cuir Cordoba von Keiko Mecheri Bois Satin von Keiko Mecheri Johana von Keiko Mecheri Isles Lointaines von Keiko Mecheri A Fleur de Peau von Keiko Mecheri Oliban von Keiko Mecheri Taormine von Keiko Mecheri