Zara Exclusive N°03 - Universal Oud 2021

Zara Exclusive N°03 - Universal Oud von Zara
Ein beliebtes Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

OudOud PatchouliPatchouli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer

Eingetragen von Cynara17, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Glutvolles Dunkel
Manchmal muss ich mich sehr wundern, dass manche wunderbaren Düfte fast ein Vermögen kosten, manche in ähnlicher "Qualitäts-Spanne" kaum etwas.
Der hier ist so ein günstig- toppguter Fall! Von einem bekannten Parfümeur mit eigenem Label komponiert, nur eben für die Modemacher von "Zara".
Ein sehr hintergründig-tiefgründiger Duft, der denen von "Jo Malone" in nichts nachsteht.
Ein großartiger -"Ambivalenz-Magier" der es wahrlich in sich hat. Und die Nase umkrempeln kann. Denn: Erst zeigt sich ein sehr- spritziges Feuerwerk an pfeffrig- zitronigen Himmelsstürmern, die sich nach und nach auf ein Mindestmaß reduzieren, um eine Dunkle Glut an holzig- erdigen Aromen hervor zu bringen, die sowohl wie "düsteres Gewölk" dräuen, als auch von Zeit zu Zeit die rote Abendsonne durch zu lassen, dass sich ein magisches Zwielicht bildet, in dem es mal glimmt und mal Schatten Tanzen.
Und doch ist "Universal Oud" nicht wirklich düster, es zeigt die schwindende Mitternachtssonne zum Ende des arktischen Sommers....
Ein Duft für Raffinesse-Freaks in sehr preiswert! ;-))

Königin der Nacht
Abenddämmerung, eine Piazza in Rom. Sie steht vor mir, die Frau im schwarzen Kleid. Rote Lippen, offenes Haar. Ich trete an sie heran, Küsschen rechts, Küsschen links. Ihre Augen leuchten und der Himmel... hat die Farbe des Flakons.
Das sehe ich vor mir, wenn ich an diesem Duft rieche, ihn auftrage. Gute Parfüms sind wie Türen zu anderen Welten. Und dieses hier ist ein verdammt Gutes. Chapeau Zara, chapeau Jo Malone. Ein meisterhafter Oud, rauchig und blumig zugleich. Absolut elegant.

PuderperlePuderperle vor 2 Jahren
Strahlst holzige Stärke aus. Lederjacke, roter Lippenstift und dich an meiner Seite- fühle mich unbesiegbar, luxuriös und erhaben. Unisex
CikoxoCikoxo vor 2 Jahren
Hält das ein, was in den wenigen Statements und Rezensionen zuvor bereits angedeutet wurde.

Überraschend gut - für Zara sogar überragend
NoraTempleNoraTemple vor 3 Jahren
Pfeffer, viel Oud, etwas Patchouli, wie Beschreibung. Etwas sauer, etwas Orientalisches, Leder. Ausgereift. Top wieder mal! Blindbuy.
DaisyDaisy vor 2 Jahren
Famos! Anfangs safranähnlich, später weichharziges, trockenes Oud mit erdig-ledrigen Sprenkeln. Ich rieche auch eine Spur Rosen - wie das??
ThisismariaxThisismariax vor 2 Jahren
Ein nicht bereuter Blind-Buy! Definitiv unisex und riecht um einiges teurer als er eigentlich ist.

Beliebt von Zara