AnnDee
AnnDees Blog
vor 4 Jahren - 13.03.2020
5 20

"Köl'sche Hochkonjunktur, oda watt?"

Nee, ich meine das jetzt eher olfaktorisch und nicht für den Rachen... :D

Hach, in Zeiten, in denen eine ganze Nation nur noch Nudeln (ich möchte mal sagen:"frisst") und die dann tonnenweise wieder ... Punkt. Nee, irgendwie ist momentan der ganze Planet am "Rappeln" und ich denke mal, das machen sich manche Läden auch gutgemeint zunutze, denn erst heute Nachmittag höre ich die provokante und aggressive Kundenaussage an der Kasse eines Drogeriemarktes:"Ich brauch Desinfektionsmittel!" (Höfliche Umgangsformen scheinen Corona-geschädigt leider auch den Bach runter zu gehen...) und dann die Kassiererin:"Haben wir nicht mehr, ist schon wieder komplett ausverkauft!" Kundin:"Wann kriegen Sie das denn wieder rein?" Angestellte etwas lauter:"KEINE AUSKUNFT!" Ja, kann ich verstehen, dass das denen auch mal auf die Nerven geht, zumal es eigentlich nichts bringt, wenn ich die Flächen desinfiziere wie bescheuert, die Wäsche nur noch mit Desinfektionsmittel wasche und man immer noch einige Leute sieht, die am Desinfektionsspender im Krankenhaus vorbei latschen, etc., etc., aber lassen wir lieber die lange Litanei der Klugsch.... Hm, habe also mein Kontaktlinsenmittel gekauft, doch, geht echt zur Neige und ich habe keines mehr. Den Hinweis habe ich sehr wohl wahrgenommen an den bis zu 3,5 m leeren Regalböden, dass das Toilettenpapier komplett ausverkauft ist aufgrund der hohen Nachfrage und man doch bei Nachlieferung nur noch haushaltsübliche Mengen bekäme. Ja, da lernt man die rücksichtsvollen Leutchen kennen. Okay, statt einer Packung habe ich letztens auch zwei genommen, aber keine 10, wie andere..., neeerv.

Joa und was hat das jetzt alles mit "Parföm'sche" und "Kölsch" zu tun? Gar nüscht, aber in meiner kleinen Welt eben doch! Warum? Tja, habe den nächsten Drogeriemarkt aufgesucht, ist ja momentan auch ein makaberer Vorteil, wenn man mal in den Regalen in aller Ruhe und völlig alleine nach Düften Ausschau halten kann, ohne dass alles kreuz und quer und verschwenderisch links und rechts und vorne und hinten von mir zugesprüht und vernichtend kommentiert wird. Neeein, man hat seine Ruhe und mein Blick fällt auf einen Extra-Aufsteller:"Sie können auch 4711 (ist das jetzt Werbung, oh Gotte?) als Händedesinfektionsmittel verwenden!" Aha, jetzt warte ich nur noch ab, bis alle Regale leer sind mit dem wunderbaren "Kölsch-Wasser", das man auch als kleinen "Pfft" ins Putzwasser für die Fenster und die Böden geben kann, denn zurück bleibt nur ein klares Fenster, ein einwandfrei sauberer Boden und die Luft ist ebenso wieder frisch und rein.

Hm, da fällt mir ein, ich habe noch einen Flakon von diesem Allrounder daheim und bin froh, dass der jetzt auch mal wieder öfter zum Zug kommen wird..., denn ich habe bis heute kein Desinfektionsmittel gekauft und werde das auch nicht tun, gründliches und häufiges Händewaschen: ja, Pfoten aus dem Gesicht lassen: ja. Kollektiv-Panik? Bringt doch eh nix!

Mit einem hoffnungsvollen Schlusssatz an alle hier:

"Bleibt mir bitte gesund, bzw. werdet es ganz schnell wieder!!!!!!!!!!!!!!!!"

5 Antworten

Weitere Artikel von AnnDee