Arningsan
Arningsans Blog
vor 7 Monaten - 15.10.2023
2 7

Mein 1. Parfumo Geburtstag

Kaum zu glauben, aber es ist jetzt tatsächlich schon 1 Jahr her, dass ich mich hier in der Community angemeldet habe.

Also Happy Birthday to me.🥳

Zuerst möchte ich mich bei allen Mitgliedern herzlich bedanken. Für die vielen unterhaltsamen Artikel, informativen Rezensionen, für die netten Ratschläge und Gespräche. Ganz besonders toll finde ich wie nett man hier als Neuling aufgenommen wird, und wie toll hier zumindest meistens miteinander umgegangen wird. Klar kann man auch kontrovers diskutieren, aber es bleibt eigentlich immer höflich und sachlich.

Das ist in der heutigen Zeit gerade hier im anonymen Internet leider echt zur Seltenheit geworden.

Also nochmal ganz vielen Dank an alle.

Ich möchte hier und jetzt mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.

Ich bin jetzt fast 49 Jahre, seit kurzem glücklich verheiratet, mit 2 fast erwachsenen Stief Töchtern.

Parfums begleiten mich eigentlich schon fast mein ganzes Leben. Ich kann mich noch gut erinnern, dass bei meinem Vater im Schrank als ich vielleicht 4 oder 5 Jahre alt war, ein Flakon mit After Shave stand, der es mir echt angetan hatte. Was das für ein Duft war kann ich leider echt nicht mehr sagen, nur dass die Flasche wie ein Auto aussah. Ich hab damals meinen Vater immer gedrängt er möchte das doch aufbrauchen damit ich diesen Flakon bekomme. Irgendwann war er dann endlich leer und ich bekam die leere Pulle zum Spielen und klein Arne war glücklich.

Als ich dann älter wurde und die erste Rasur anstand, natürlich nur nass, gab es für mich nur "Old Spice Classic / Old Spice (After Shave) (1990) | Procter & Gamble"

Auch mein bester Kumpel Tim aus meiner Klasse schwor auf den für uns damals besten Duft der Welt. Naja Geschmack ändert sich zum Glück mit der Zeit...

Nach und nach kamen andere Rasierwässerchen hinzu, meist Geschenke aus der Verwandtschaft, irgendwas von Axe, Yves Rocher oder Adidas.

Mit der Zeit wollte ich aber mehr als nur nach dem Rasieren beduftet sein und die ersten Eau de Toilette zogen bei mir ein. Das waren dann ,obwohl ich erst 15 o. 16 war, schon echte Herren Kracher wie Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette oder Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette . Dazu kamen dann einige Chanel und noch weitere Davidoff Düfte. Nische war zu dieser Zeit natürlich noch gar kein Thema.

Die richtige Vielfalt der wunderbaren Welt der Düfte entdeckte ich erst hier. Als Neuling fand ich die riesige Auswahl an verschiedenen Parfums hier erstmal fast ein wenig erschlagend. Aber nach einigen Blindkäufen und vielen Abfüllungen hier aus dem Souk, wurde meine Nase etwas geschulter und ich weiss heute was mir gefällt, und um welche Duftnoten ich lieber einen Bogen mache.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal über 50 verschiedene Flakons mit Duftwässern mein Eigen nennen würde.

Da geht es mir wohl wie den meisten hier auch, die Suche nach dem perfekten und absoluten Lieblingsduft hört wohl nie auf.

Ich wünsche uns allen noch viel Freude an diesem wunderbaren Hobby und nochmal vielen Dank und ganz liebe Grüsse an alle die ich hier bisher schon kennenlernen durfte.

Einen schönen Sonntag euch allen und vielen Dank fürs Lesen.

Arne.

2 Antworten