Cristalle
Cristalles Blog
vor 13 Jahren - 22.09.2011
9

Erfolg bei der Suche nach Abfüllutensilien

Ich bin ja noch relativ neu hier und war so mit Lesen beschäftigt, dass meine erste Tauschaktion mich völlig überfordert hat, weil ich irgendwie nix da hatte, wo ich meine Abfüllungen rein tun konnte. Der schnellste und einfachste Weg war natürlich der in die Apotheke - schnell mal ein paar Apothekerfläschchen geholt. Gott, sind die HÄSSLICH!! Klobig, schwer und lassen mich an Krankheit denken. Nee, dachte ich - das ist nix. Also das Internet abgegrast und die verschiedenen Hinweise hier im Forum. Freude kam auf, als Florblanca ihre Quelle nannte. Ach, toll, dachte ich - da bekomme ich die Sprüher, aber das hat ja noch Zeit... - Die darauf folgende Sharing-Aktion habe ich schlicht verpasst, es gibt ja auch noch ein Leben im hier und jetzt und nicht nur im Internet. Und schwupps, war die Quelle auch schon wieder weg - dass die sich aber auch so erschrecken über Eure Bestellung...! - Also musste ich doch suchen und bin auch fündig geworden, bei Ebay

http://stores.ebay.de/Hartwig-Kroger-GmbH

Diese Firma führt PET-Fläschchen in allen möglichen Größen zu einem Preis, der mit Apothekerfläschen vergleichbar ist - zwar würde ich die auch nicht unbedingt als Augenweide bezeichnen, aber immerhin etwas ansehnlicher als Apos. Auch kleine Sprühfläschchen bekommt man dort zu einem sehr akzeptablen Preis. Ich nehme mal an, dass Euer Bedarf da auch recht groß ist. Darüber hinaus bieten sie 4 ml Schraubröhrchen an, die man für Probenabfüllungen nutzen kann, leider nicht als Sprühversion und etwas mühsam zu befüllen - aber mit einem kleinen Trichter, aufgesetzt auf eine Injektionsnadel, tropft es schließlich peu à peu auch voll.

Ich werde die mal anschreiben, ob sie nicht auch die Sprühköpfe verkaufen wollen - damit ließen sich dann die Fläschchen in Sprühflaschen verwandeln. Besonders erwähnenswert ist, dass der Laden blitzflink versendet. Sehr angenehm.

 

9 Antworten