Dan85

Dan85

Rezensionen
Dan85 vor 3 Jahren 9 1
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Weck den Tiger in dir !
Vorwerg man kann natürlich von Dupes halten was man möchte die einen mögen Sie,andere haben nichts für diese übrig. Das Original von Bulgari ist ein toller spritziger Duft bei dem Ambroxan und Grapefruit im Vordergrund steht. Da ich Tygar sehr gerne mag wahr ich gespannt wie Dua diesen Duft interpretiert !. Nun zum Test, mein persönlicher Eindruck ist eine Sehr dominante Grapefruit Ingwernote im Opening, im gleichen Atemzug gesellt sich ziemlich schnell eine ordentliche Dosis Ambroxan dazu was vielleicht dem ein oder anderen schon zuviel sein könnte diese flacht im Drydown aber minimal ab. Fazit für mich ein gelungener Klon mit einer akzeptablen Haltbarkeit und Sillage.
1 Antwort
Dan85 vor 4 Jahren 3
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Roja meets Terre d Hermes
Ein Dupe der mit der Königsklasse mithalten möchte ! Vielleicht nicht ganz so Komplex wie sein teurer Bruder hier fehlt etwas das Feingefühl...Aber nun zum Duft ansich Der Start beginnt fruchtig/balsamisch/erdig Erinnert auf den ersten Eindruck auch etwas an Terre d Hermes. Als frisch empfinde ich ihn nicht.Der Drydown wird dann nahezu holzig/fruchtig.Da es sich hierbei um ein Parfum Extract handelt spiegelt sich das auch in der Sillage und Haltbarkeit die beides sehr gut ist. Ob dieser Zwilling allerdings eine Alternative zu A Midsummer Dream ist,muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.
0 Antworten
Dan85 vor 4 Jahren 3 1
Das Früchtchen
Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Meek Passion ein grandioser Duft, die Banane anfangs und der Drydown absolute klasse !. Aber nun zu diesem hier Ich finde die Wassermelone durchgängig als sehr präsent was diese Komposition sehr fruchtig und auch etwas wässrig vielleicht auch einen hauch aquatisch macht. In der tat keineswegs ein schlechter Duft Insgesamt ein wirklich schöner Verlauf. Würde die H/S bei 7-10 Std einordnen ! Macht Lust mehr aus diesem Haus zutesten. Danke nochmals an Parforgie für die Abfüllung und die Gelegenheit diesen Duft testen zukönnen :). Liebe Grüße Dan
1 Antwort
Dan85 vor 4 Jahren 10 1
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein gelungener Dupe mit mehr Ausdauer
Mein erster Kommentar zu einem Zwilling aus dem Hause Dua !
Da ich doch von dem Original ziemlich begeistert war und es fraglich ist ob dieser überhaupt in DE erscheint,
habe ich kurzerhand den Zwilling aus Übersee bestellt. Der Dupe ist wie gewohnt erstklassig und eine 1:1 Kopie des Originals. Der Duftverlauf empfinde ich persönlich zu 98 % identisch mit einer weitaus besseren Sillage und Haltbarkeit (ca 7 bis 8 Std) ! Was man leider beim Original vermisst hat Dua hier meiner Meinung nach zu 100 % richtig gemacht.Wer ebenfalls von Sedley begeistert ist oder war sollte sich aufjedenfall diesen Zwilling anschauen.
1 Antwort