Dreizehnte
Dreizehntes Blog
vor 3 Jahren - 14.07.2021
8 23

no. 1 vorbei

du meine güte, was ging das schnell, jetzt ist es passiert, das neu dabei schildchen ist weg und ich war doch gerade erst dabei meine nase zu richten. danke an alle, die mir 4 wochen welpenschutz gewährt haben bei meinen fragen und die es mir nachgesehen haben, an fast jeder duftverteilung teilnehmen zu wollen. in diesem monat bei parfumo habe ich nette, hilfreiche kontakte gehabt, eine verlosung gewonnen, proben geschenkt bekommen und ein paar kleine abfüllungen gekauft. auch durfte ich heute den ersten wanderbrief (harry lehmann) in empfang nehmen und im herbst erwarte ich ein umfangreiche sammlung von düften, die man mal gerochen haben sollte, zum testen. was will man mehr? welch ein luxus!

also bin ich jetzt gut vorbereitet wirklich in die tiefe zu gehen, sortierter zu testen, könnte man meinen. weit gefehlt, meine nase ist fast genau so vernebelt wie vorher, obwohl ich wirklich versuche ein objektives bild zu bekommen. stop, denke ich, wenn ich das schreibe und herr zweifel auf meiner schulter legt den kopf schräg, was soll denn hier objektivität? ich möchte doch kein objektives dufterlebnis, sondern ein intimes verhältnis zu mir, daher habe ich auch so schwierigkeiten mit der bewertung eines duftes und schon öfter revidiert. inzwischen meine ich zu riechen ob ein duft rund, in sich stimmig ist (soll er das? kann er nicht auch provozieren?) aber wenn er mir nicht gefällt? wie bewerten? herr zweifel nickt zufrieden...

aber jetzt kann ich mit begriffen wie nische, oud, adaption, sillage, dupes etwas anfangen und freue mich auf weitere erkenntnisse und vor allem schöne dufterlebnisse.

mit meinem allerersten beitrag möchte ich mich einfach nur bedanken für die hilfbereitschaft, freundlichkeit, großzügigkeit, die statements und teilweise literarisch wertvollen rezensionen. das alles, hat meine ersten 4 wochen hier sehr bereichert und berührt sage ich danke.

8 Antworten