EmmaPink

EmmaPink

Rezensionen
EmmaPink vor 7 Jahren 17 1
Ist das mein Heiliger Gral für dieses Jahr ? :)
Seit etwas über einem Jahr bin ich nun stille Mitleserin in dieser ebenso netten wie beschlagenen Community und seit diesem Zeitraum suche ich ihn: einen Duft der pudrig ist, aber auch frisch, sinnlich sein kann ,aber auch unschuldig, gerne den Liebsten ansprechen darf ,aber auch mal mit zur Arbeit kommen kann...
Und ich glaube ich habe ihn jetzt ganz zufällig gefunden! jedenfalls bis mir ein neuer unter die Nase weht....
Es begann vor drei Tagen, ich gönnte mir zum Ende einer intensiven Woche den Duschschaum von Jil Sander Softly, immer noch ganz begeistert von dieser Kombination aus reinlich, aber cremig- bisher mein Favourit in dieser Riege...aber das könnte sich jetzt ändern...-, da bekam ich ein Pröbchen von White Tea an der Kasse gechenkt.
Eigentlich haben meine Vorschreiber schon alles Wichtige wunderschön beschrieben. Insbesondere EdP Lover kann ich nur zustimmen, bisher habe ich kein so harmonisches Zusammenspiel von Wärme UND Frische erlebt... Dennoch möchte ich auch nochmal das Parfum beschreiben, ich bin gerade so begeistert, dass ich gerne meine Eindrücke teilen will!
Verpackung und Werbung riefen bei mir Assoziationen von etwas damenhafteren Frauen vor. Top gepflegete Ladies im besten Alter, die sowohl Tennis spielen als auch zum Yoga gehen und danach im aufgeräumten Reetdachhaus in Keitum ein Aquarell malen, bevor sie mit dem Golden Retriever und dem sanft ergrauten Gentleman ihres Herzens einen Abendgang am Strand machen..... Zwar kann ich mich damit wenig identifizieren, aber Hund, Meer und den Graumelierten liebe ich auch. Und aufgeräumt, hach ja, ein Wunschtraum...irgendwann... Wahrscheinlich ist genau diese Assoziation gerade für mich attraktiv gewesen ;) ...
Von daher testet ich ihn nicht sofort , sondern ebenfalls eher zufällig heute zu einem Familienfest. Der Tag war schwül grau, die Fahrt lang, etwas Frische würde willkommen sein. Dezente Unaufdringlichkeit ebenfalls; bei dem Wetter und so vielen Verwandten.
Tja und dann: Frisch, wie erwartet. Aber nicht zu kühl. Und schon gar nicht zu zitrisch. Sondern fein und ganz durchscheinend gelblich- hellgrün, wie guter weißer Tee eben. Und so schön leise. Und ja, ein Hauch Küste in der Ferne (ohne Hund,ohne Schlick, ganz sauber), wie schön!
Und es wurde noch schöner. Der Tee zog durch, kam ein bisschen kräftiger hervor, bevor er wieder verdampfte und Platz für eine zarte Blume machte. Für mich roch es nach Freesie, vielleicht mit einem ganz minimalen Anklang von Flieder? Oder bildete ich mir letzteren ein, weil es draußen so herrlich blüht und dieser Duft für mich so gut zum Mai passt? Die Iris bemerkte ich auch, angenehm pudrig verlieh sie etwas holzigen Tiefgang bei all der lieblichen Leichtigkeit.
Und dann der wunderbare Schlussakkord: Cremig, vanillig, aber nie klebrig sondern immer noch damenhaft und eben frisch! Mit den oben genannten Noten und Synthetika muß ich mich mal näher beschäftigen. Einige sagen mir noch gar nix, gefallen aber sehr.
Nur die Haltbarkeit enttäuschte dann etwas, andererseits passte es ja gerade heute zu den oben beschrieben Umständen. Bei mir war der Zauber nach zwei guten Stunden doch sehr verflogen. Dennoch, ich bin verliebt...
Und so werde ich mir bei nächster Gelegenheit den schön schlichten Flakon wohl gönnen. Juchhu, endlich ein pudriger Sommerduft für mich!
1 Antwort