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vor 22 Tagen - 10.04.2024
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Hyper, Hyper

Hyper, Hyper

Der Parfümmarkt boomt, wahrscheinlich wie noch nie. Dafür sprechen nicht nur Verkaufszahlen, auch neue Brands überschwemmen geradezu den Markt. Vor allem kann ich das an den jungen Menschen festmachen, die ich in den Parfümerien (in Ketten wie in teuren) immer mehr begegne. Wenn der Duft im Netz Anhang findet, greift dieses Klientel auch gerne tiefer in Papas und Mamas Tasche. Zudem ist der dazugehörige "Parfüm-Slang", das Fachsimpeln über die Duftwässerchen gang und gäbe. Erst vor Kurzem habe ich ein solches Gespräch beim grünen D vor dem Tom Ford - Regal belauscht. Zwei Jungs, schätzungsweise 12 Jahre alt, der eine davon knapp über einem Meter (nicht geschätzt!!) unterhielten sich über Oud Wood. "Riech mal den Aud 😄Wood, der ist so geil. Das Problem ist nur seine Haltbarkeit." Innerlich amüsierte ich mich köstlich. Diese kleinen Kerle diskutierten nicht nur über ein Parfüm, einer kaufte sogar (nicht den Ford) eines für 160 Euro!

Für mich, obwohl selbst süchtig, trotzdem ein stranges Erlebnis, wenn zwei Jungs in so einem Alter das tun. Ganz sicher war diese Situation dem Internet geschuldet, von irgendeinem mussten sie ja beeinflusst worden sein...

Lasst mich noch zum Ende noch zu den eingangs erwähnten Verkaufszahlen sprechen. Das Geschäft muss gut laufen und das erkenne ich, obwohl ich nicht in diesem Fach zuhause bin. Ich konnte aber bei der "schönen Welt" einem guten Angebot über Andreolis Malibu nicht widerstehen. Das mussten sich viele gleichzeitig gedacht haben, weil der Duft nun ausverkauft ist und ich seit mehreren Wochen vergebens auf ihn warte. Wahrscheinlich bin auch ich hier einem Hype erlegen...

Macht's gut!

Aktualisiert am 10.04.2024 - 12:38 Uhr
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