Flowerbomb
Flowerbombs Blog
vor 11 Jahren - 18.10.2013
5 1

Gefühle und Duft

Gefühle sind die Essenz des Lebens, zumindest für jene Menschen, die sie fühlen können und das auch zulassen (wobei das eine das andere möglicherweise bedingt). Wie ein Spiegel zeigen sie uns im Innen die Unberechenbarkeit des Lebens, die wir im Außen erleben. Sie poppen vor unseren inneren Fenstern auf, erschrecken, erhellen, schockieren, bereichern uns, können uns in Ausnahmezustände katapultieren, und natürlich auch in eine totale Verbundenheit mit dem Leben....

Gefühle werden oft durch verschiedenste Situationen ausgelöst, und scheinen diese lang vergessen, findet sich plötzlich ein Trigger. Und schon ist es wieder da, überschwemmt uns, und wir kommen drauf, das kenn ich doch!

Für mich gehören Gefühle und Düfte sehr eng zusammen. Und zwar nicht nur von der Betrachtung her, dass ein Duft ein Gefühl bei mir auslöst, sondern auch umgekehrt. Ein Gefühl, das ich gut kenne und mich wieder besucht, kann in Duft übersetzt werden. So werde ich an melancholischen, dynamischen, glücklichen, verliebten, traurigen, besinnlichen, spirituell betonten oder skurrilen Tagen von dem jeweiligen Duft "getragen".

Ein paar Beispiele für euch: "Eau Claire de Merveilles" ist mein Spirit-Duft, "Rive Gauhe" der Sprit für den Dynamo in mir. Zur Besinnlichkeit gehört für mich "Shalimar Initial"..... wie ist denn das bei euch?

5 Antworten