Heldenvater
Heldenvaters Blog
vor 3 Jahren - 21.10.2021
22 35

Die anonymen Blindbuyer

Wie soll ichs’s denn jemals lernen?

Ich könnte es mir bequem machen und es auf Corona schieben.

Ich könnte sagen, dass mir ja gar nichts anderes übrig bleibt.

Ich wäre gerne ein Opfer der Umstände. 

Aber ehrlich gesagt: ich kaufe gerne blind ein – ja: ich bin ein Blindbuyer.

Was für ein Gefühl, wenn man das Paket aufreißt und was erste Mal am Sprühkopf riecht – und dann das erste Mal den Kopf drückt und den Duft erlebt.

Und dabei spielt Geld ja nicht einmal eine Rolle – ich kaufe sogar noch viel lieber die Teuren blind.

Ich verstehe jeden, der das nicht versteht – aber ist einfach aufregend…

Natürlich befasse ich mich vorher eingehend mit dem Parfum – durch YouTube und vor allem hier im Forum.

Und meine Erfolgsquote kann sich durchaus sehen lassen – aber ich liege weißgott oft genug daneben.

Und dann? Na dann ab in den Souk.

Was für eine tolle Sache doch unser Souk ist!

Er bügelt unsere Fehler einfach aus, fast immer ohne große Verluste, völlig schmerzfrei… Und der Käufer freut sich auch!

Win Win

Aber wie soll ich es denn dann lernen?

Wie kann ich unter solchen Umständen vernünftig sein?

Wie gerne wäre ich so vernünftig wie ihr: ausgiebig testen, unter verschiedenen Bedingungen, in verschiedenen Gemütsverfassungen… aber nein: ich kauf einfach ein und schau dann mal.

Gibt es da hier im Forum Selbsthilfegruppen? ABB – die anonymen Blind-Buyer? Falls nicht, wäre das sinnvoll.

Weil ansonsten mach ich einfach so weiter wie bisher und suche mein Glück am Boden eines Paketes, das ich blind gekauft habe.

22 Antworten