Heldenvater
Heldenvaters Blog
vor 3 Jahren - 12.06.2021
7 12

Altherrenduft Sauvage

Das letzte Parfum, das ich meiner Sammlung zugeführt habe, ist Quorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de Toilette, ein klassischer Altherrenduft, richtig?

Aber was war er dann 1982?

Hm...

Da hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht.

Man sagt ja landläufig, dass man an den Klamotten erkennen kann, in welchem Jahrzehnt sich ein Mann am wohlsten gefühlt hat. Und das gilt wohl auch für Parfums. Einmal Quorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de Toilette, immer Quorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de Toilette, oder?

Natürlich nicht immer - aber in alter Regel ja doch.

Da bedeutet doch aber, dass im Parfumo-Forum 2048 Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette als DAS Altherrenwasser schlechthin bezeichnet wird, oder?

"Puh, das riecht ja wie Opa unterm Arm!"

Macht es also überhaupt Sinn, Parfums so zu kategorisieren? Ich denke nicht.

Bleibt uns aber viel anderes übrig? Wahrscheinlich nicht.

Zeitgeist ist, denke ich, der entscheidende Faktor.

Gibt es eurer Meinung nach ZEITLOSE Parfums?

Welche würdet ihr als solche bezeichnen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

7 Antworten