Heldenvater
Heldenvaters Blog
vor 7 Monaten - 29.09.2023
3 8

Kalkül oder Schicksal?

Nobile (Eau de Toilette)Nobile Eau de Toilette

Good Life for Men (Eau de Toilette)Good Life for Men Eau de Toilette

Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette

Photo (Eau de Toilette)Photo Eau de Toilette

That Man (Eau de Cologne)That Man Eau de Cologne

Die Liste könnte quasi unendlich fortgesetzt werden und ist so lang in wie tragisch: wie kann man solche Schätze, solche Perlen, solche Meisterwerke von Markt nehmen und damit dem Volk vorenthalten?!

Natürlich gibt es Enthusiasten wie uns - Helden des Parfums, Retter der verlorenen Schätze... Leute, die bereit sind, Unsummen für einst spottbillige Parfums auszugeben. Auf dieser wunderbaren Plattform bekommt man mitunter noch solche wunderbaren Meisterstücke.

Aber woran liegt es, dass wir

A - bereit sind, so viel für Parfums auszugeben

und

B - dass solche Parfums vom Markt genommen werden?

Ist es Kalkül oder das harte Schicksal des Liebhabers? Sind wir dazu verdammt, ewig in Hab-Acht zu sein in der Befürchtung, der nächste Schatz könnte bald verschwinden?

Die logische Konsequenz wäre das Hörten - aus Sicht des Enthusiasten. Die tatsächlich logische Konsequenz wäre das Stoppen der Leidenschaft - aber sind wir ehrlich: das wäre keine Option, oder?

So bleibt uns nur das Hoffen und Bangen. Und ist es nicht gerade deswegen so reizvoll hier?

3 Antworten

Weitere Artikel von Heldenvater