Holunder
Holunders Blog
vor 13 Jahren - 28.10.2011
5

Annick Goutal Duftkerzen - der Winter kann kommen!

Auch Annick Goutal verfügt über ein kleines line-up an Duftkerzen, manche sind an die Parfums angelehnt ("Eau du Sud", "Petite Chérie") andere eher allgemein ("Ambra", "Rose") und dann gibt es noch den für mich unbestrittenen Star der Serie: "Noel". "Noel" ist ein etwas anderer Weihnachtsduft, der mit Zimt und Nelke nichts am Hut hat und statt dessen den harzig-grünen Duft einer jungfräulichen Nordmanntanne am Weihnachtsmorgen verströmt. Kitschige Weihnachtslieder hören, dem fallenden Schnee zusehen und den Christbaum mit dem alten Schmuck behängen, unter dem heute noch Stücke sind, die ich seinerzeit im Kindergarten fabriziert habe - "Noel" gibt diese Erinnerungen an meine Kindheit so akkurat wieder, dass diese Kerze für mich zur Vorweihnachtszeit mittlerweile dazugehört. Auch dieses Jahr wartet bereits eine in meinem Wandschrank auf den ersten Schnee.

Die Duftintensität, zumindest bei "Noel", ist gut wahrnehmbar, aber nicht zu stark. Die mediterranen Kerzen sind nicht so meins, daher hatte ich davon noch keine, aber auch der Rosenduft ist sehr schön und bei der Ambra-Kerze kommen Fans sicherlich auf ihre Kosten. "Noel" ist eben das i-Tüpfelchen, weil ich sie auch so einzigartig finde. Es gibt wohl die ein oder andere Kerze, die ähnlich riecht, aber man muss schon suchen.

Das Abbrennverhalten jedenfalls ist hervorragend, die Kerzen sind sehr ergiebig und verbrauchen sich bis aufs letzte Tröpfchen, wenngleich es auch hier gelegentlich Montagskerzen zu geben scheint - ich kann auch hier nur empfehlen, das gegebenenfalls zu reklamieren. Ich habe mittlerweile etliche Noel-Kerzen verschenkt, es gab keine Klagen.

Die Kerzen sind in schönen, klaren Gläsern mit goldenen Streifen verpackt, die ich immer aufhebe und für alles mögliche wiederverwende. Es gibt auch gelegentlich Mini- und Jumbo-Größen sowie passende Raumsprays für alle, die keine Kerzen mögen.

Preis/Leistung: 175 g Wachs/ca. 40 Stunden Brenndauer/ € 47,- 

Was sagt ihr dazu?

5 Antworten

Weitere Artikel von Holunder