IndianSummer
IndianSummers Blog
vor 13 Jahren - 24.06.2011
9

Heute bei Kobberger in Ffm...

Es ist tatsächlich wahr geworden... ich habe es seit Jahren mal geschafft nach Frankfurt/Main zu kommen, obwohl ich es nun wirklich nicht weit habe. Aber obwohl ich schon seit unsäglichen Zeiten Auto fahre, wage ich mich einfach nicht in diese Stadt hinein. Das reinste Verkehrschaos, überall Einbahnstraßen, immer wird irgendwo was gebaut und dann haben die auch noch zwei Parkhäuser geschlossen! Wenn ich dort unbedingt hinfahren müsste, würde ich wohl überall landen, nur nicht dort, wo ich hin will. Klar, es gibt ja noch die öffentlichen Verkehrsmittel, aber das ist mir zu umständlich und dann diese ewige Taschenschlepperei. Nun gut, heute konnte ich mal wieder meine bessere Hälfte dazu überreden mit mir shoppen zu gehen. Ach, wie er das liebt...

O.k., das war geschafft, wir also die Zeil rauf und runter und nach einiger Sucherei (und einem Besuch in einem Schuhgeschäft, das ich mit zwei neuen Paar verließ), entdecke ich endlich die bestsortierte Parfümerie Frankfurts. Zuerst zögere ich noch, dann geb ich mir einen Ruck und gehe hinein. Kurz konnte ich mich umschauen - Parfumregale bis an die Decke! - als mich auch schon eine Verkäuferin aus meinen Duftträumen reißt. Ist halt bei Kobberger so, selbst testen ist nicht möglich, aber das Personal ist sehr freundlich und die Auswahl ziemlich groß. Ich teste ein paar Düfte (u.a. Bois d'Iris und Teint de Neige) und entscheide mich schließlich für den Duft, den ich eigentlich auch hatte kaufen wollen: First Premier Bouquet. Der musste allerdings aus dem anderen Ladengeschäft herbeigeschafft werden und da dies ein Weilchen dauern sollte, bot man mir an, mir den Duft zuzuschicken. Ich brauche nur meine Adresse aufzuschreiben.

Gesagt, getan. Die Verkäuferin nimmt den Zettel entgegen, ich marschiere derweil zur Kasse. Und plötzlich kommt der Chef und fragt mich dies und jenes, meine Adresse betreffend. Ob die Anschrift richtig sei, ich an der Hauptstraße wohne, usw. usw. Ich wundere mich zwar ein bisschen, aber gebe bereitwillig Auskunft. Und dann wendet sich der Inhaber an die Kassiererin und sagt:

"Das liefere ich selbst aus, das geht schneller als es mit der Post zu schicken."

Hö? Ich kriege kugelrunde Augen, der Chef und seine Mitarbeiterinnen schmunzeln und ich bekomme auch endlich die Erklärung:

"Ich wohne in *PünktchenPünktchenPünktchen*, das ist ja ganz in ihrer Nähe und ist so gut wie kein Umweg für mich."

Und pünktlich auf die Minute liefert mir der Chef der Parfumerie Kobberger höchstpersönlich zur angekündigten Zeit mein neues Duftschätzchen.

Ist das nicht nett?

 

9 Antworten