Katerchen
Katerchens Blog
vor 2 Jahren - 24.02.2022
10 28

Warum ich Bal d Afrique abwusch oder: „Wie einschneidende Situationen nachhaltig die olfaktorische Wahrnehmung verändern können“

Heute am Tag des Kriegsbeginns sprühte ich mich mit Bal d Afrique von Byredo ein. 
Ich hatte zudem in meiner im Vergleich zur Situation in der Ukraine nichtigen kleinen Welt einen für mich unangenehmen Termin bei der Anwältin vor der Brust (für mich sind solche Termine per se unangenehm, auch wenn es hier nur um einen Verkauf ging) und wollte einen gefälligen Duft tragen.

Ich entschied mich gegen den Sloth von Zoologist, der gerade Gegenstand meiner sonstigen olfaktorischer Verlaufskontrollen ist, weil ich ihn noch nicht in Gänze verstanden habe. 

So brachte ich den Termin ohne Faultier hinter mich. Wie immer wenn ich vorher meine Introvert Vermeidungsstrategien durchexerziert habe, war er überhaupt nicht schlimm.

Als ich heimkam, ereilte mich wenig später aus dem Nichts nach Wendung meines Kopfes nach links ein sehr schlimmer Anfall eines benignen paroxysmalen Lagerungsschwindels verbunden mit heftiger Übelkeit.

Da ich Ärztin bin, war die Diagnose schnell gestellt, die Symptomatik (Minuten andauernde heftigste Drehschwindelattacken mit speier Übelkeit)  jedoch nicht leicht zu handeln.

Da ich alleine war und unmöglich am Strassenverkehr teilnehmen konnte, musste ich mir Hilfe holen, um die betroffene Seite bei meinem HNO ermitteln zu lassen.

Edit* es handelt sich um Kristalle, die im Bogengang einer Seite ziemlich unnötige Performances vollführen und leider zum kompletten Kontrollverlust der Bogengangbesitzerin nach sich ziehen, da sie Drehschwindelattacken hat so wie man die kennt wenn man mit 15 zum ersten Mal volltrunken das Bett erreichte und vorher zehn Minutrn brauchte das Schloss mit dem Schlüssel an der Haustür zu treffen.

Zuvor versuchte ich es vergeblich selbst mit kläglichen Provokationstests  die Seite zu ermitteln und bin sehr dankbar, dass es dazu nirgends ein Footage gibt. 
Die Seite ist nun bekannt, die nötigen Lagerungsübungen werden vollführt, die Vomex ist intus.

Was bleibt?

Es ist Krieg und ich rieche nach Bal d Afrique.

Und bin nun überzeugt, dass mir zukünftig davon zwangsläufig übel werden wird.

Gerade war ich zwei Klicks davon entfernt, meinen fast neuen Flakon in den Souk zu spülen.

Die Henne Ei Diskussion in meinem Kopf ist entfacht und entbehrt jeglicher Logik.

Trotzdem muss ich diese Kopfnote dringend heute noch loswerden. 
An Duschen ist gerade schwindelbedingt nicht zu denken.

Die Quintessenz:

Ein Scheisstag mit Bal d Afrique neigt sich dem Ende zu, heute ist ausnahmsweise  mal die Ärztin krank , die Situation in der Ukraine zerreisst mir das Herz und ich bin wirklich sehr gespannt, wann und mit welcher Emotion ich das nächste Mal Bal d Afrique tragen werde.

Was wäre gewesen, hätte ich mich für den Sloth entschieden? Vielleicht hätte er mich im Schwindelanfall milde abgelenkt.

Fest steht:

Bal d Afrique hat das nicht. 

Vielleicht werde ich berichten.
Euer Faultier 🦥

10 Antworten