Machica
Machicas Blog
Von Parfumo empfohlener Artikel
vor 1 Jahr - 02.02.2023
100 38

Le Wurstwasser

Hallo meine lieben Duftnasen!

Als ich heute morgen zu einer unethischen Stunde in die Küche getaumelt bin, roch es nach Omas gutem Eintopf. Ich fragte mich noch warum, da ich gestern gar nicht gekocht hatte, bis meine verschlafenen Äuglein ein sanftes glitzerndes Licht vernahmen.

Das glitzernde Licht spiegelte sich in seiner schönsten Pracht wieder.

In Form einer Wurstwasserlache, die sich über Nacht gebildet hatte. Weil, wie kann es anders sein- die ollen Heinzelmännchen es doch tatsächlich gewagt haben, nachts das Bockwürstchenglas aus dem Kühlschrank zu holen, dieses draußen stehen zu lassen und es dann so blöde zu platzieren, dass es umkippt und sich der Saft des Glases über dem Küchenboden ergibt. TZZZ

Können die eigentlich gar nichts?! Ich dachte immer, die schneidern nachts die Kleidung enger?!

Boh 😳

Und Achtung, Halt, Stopp! Jetzt kommt meine olfaktorische Überleitung…..

Le Wurstwassöer (man beachte meinen sexy, französischen Akzent) roch jetzt tatsächlich morgens nicht so cool, to be honest! Gab es nicht mal so eine Margarinewerbung, wo ein junges Pärchen bekleidet in weißen Leinenhemden morgens gut gelaunt aufsteht und sich am See auf einem Steg die frisch geschmierten Pflanzenfettstullen einverleibt?

Das alles vermittelte so ein Gefühl von Frische und Freiheit. Vielleicht, weil der Weg zum Steg (yeah, das reimt sich!) vorbei an Gräsern mit frischem Morgentau vorbei führte. Who knows.

But I know one thing for sure: dieses Gefühl hatte ich heute morgen nicht!

Zurück zur olfaktorischen Überleitung…

Das Wurstwassergate von heute morgen hat mich zum Nachdenken angeregt (was bei mir um die Uhrzeit auch eher selten ist).

Welche eventuell sogar ungewöhnlichen „Alltagsgerüche“ mögt ihr?

So „Klassiker“ sind ja oft Benzin, Nagellackentferner, Desinfektionsmittel, Permanentmarkergeruch…

Habt ihr noch irgendwelche außergewöhnlichen Alltagsdüfte, die ihr gern riecht?

Ich liebe zum Beispiel: den Geruch von Holz. Aber von geschnittenem Holz, welches auf der Autobahn von einem Laster transportiert wird, der gerade neben mir vorbeifährt. Den Geruch nehme ich sofort wahr. Vielleicht ist es auch ein Mittel mit dem diese Stämme behandelt werden?

Frisch gemähtes Gras oder der Geruch von einer frisch beregneten Straße im Sommer gehört auch zu meinen Favoriten.

Es gibt so eine Art festeren Schaumstoff der nach süßlichem Plastik riecht (habe ich allerdings schon länger nicht mehr irgendwo gerochen).

Habt ihr noch etwas außergewöhnlicheres anzubieten? Vielleicht mag ja auch jemand tatsächlich den Geruch von Wurstwassser?

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße von der Wurstwasserfront!

Machica

100 Antworten