Marr51
Marr51s Blog
vor 5 Jahren - 27.12.2018
1 4

Ich sag mal Hallo!

Hallo in die Runde!

Also hier wird man ja erstmal nach seinem absolut favorisierten Duft befragt bzw. alle geben den an.

Da muss ich sagen, dass es da für mich mehrere gibt:

Givenchy Xyrius

Marbert Man

Chanel Antaeus

Davidoff Cool Water

Lauder for Men

Aigner pour homme

Tom Ford for Men

Drakkar Noir

Boss No 1

Aramis Devin

Aramis 900

Azzaro pour homme

Armani Eau pour u.a.

Die Klassiker eben.

Bei Lacoste konnte ich mich neben dem klassischen Duft (Lacoste Original) auch zu neueren Düften bewegen:

Lacoste Challenge

Lacoste L'homme

Früher gabs noch "Cycle" von Otto Kern (saugeil sag ich Euch) und Lagerfeld classic. Später kam denn noch Aramis und Etruscan (heute Aramis tuscany per uomo) dazu.

Und ja: ich hatte/ habe sie alle. Und ja: sind auch echte Herrendüfte, kein Fake!!!!!!

Natürlich hatte ich auch einige, die hatte ich halt mal probiert, aber danach nicht wieder neu gekauft hatte:

Yazz von YSL

Bodyguard (gabs glaube ich nur ganz kurz).

Aber welchen Herrenduft ich mir immer wieder die ganzen Jahrzehnte über gekauft habe ist

ARAMIS DEVIN Country!!!!!

Absoluter Oberhammer. Ich stelle mich mir schon immer bei diesem Herrenduft so als alteingesessener Schlossherr vor, in etwa so in Schottland oder Irland auf dem Lande lebend. Der Herrenduft heißt ja eigentlich Aramis Devin Country.

Ist halt nur eine Vorstellung, aber ich identifiziere mich total mit diesem Herrenduft und bin absolut überzeugt, dass er zu mir passt. Schade, dass es keine Pflegeserie mehr dazu gibt. Ich hoffe sehr, den wirds noch eine ganze Weile geben.

Trotzdem ist er, obwohl schon ein "Alter Herr", durchaus heutzutage im urbanen Grossstadtgetümmel tragbar, und hebt sich von den modernen Düften durch seine einzigartige Präsenz total ab.

Ich habe diesem Duft einige Dates zu verdanken!!!

Ein großes Danke an Aramis!!!

P.s. an Frauen liebe ich unbedingt CHANEL No. 19 und/ oder AROMATICS ELIXIER.. ;-)

P.s.2: Düfte, die ich überhaupt nicht leiden kann: OPIUM bei Frauen, Kouros und Pacco Rabanne´s ONE MILLION bei Männern.

1 Antwort