Mikayla
Mikaylas Blog
vor 5 Monaten - 14.12.2023
3 7
Inspiriert vom Pferderennsport: Das neue Extrait de Parfum „Ribot“ von Masque

Inspiriert vom Pferderennsport: Das neue Extrait de Parfum „Ribot“ von Masque

Mit dem würzig-aromatischen Unisex-Duft „Ribot“ läutet das italienische Parfumhaus Masque die neue Luxuskollektion „Emerald“ ein.

Geheime Szene - Deauville, Normandie - Frühmorgens auf der Pferderennbahn.
Es ist früher Morgen, das Gras der Rennbahn ist noch mit Tau bedeckt.
Heu zum Füttern der Pferde. Der Jockey zäumt sein reinrassiges Pferd und bereitet sich auf das Rennen vor. Nicht weit entfernt, das Meer. Im Hafen von Deauville schlürfen gelangweilte Touristen, die bis auf die Knochen durchgefroren sind, ihren Kaffee im Bistro... Und die Fischer falten nach einem guten Fang in der Nacht schweigend die Netze zusammen.

Masque

Ribot - Masque

Die Duftreise beginnt mit einer würzigen, natürlichen Note von rosa Pfeffer, begleitet von grünen und aromatischen Nuancen von Muskatellersalbeiöl, Kaschmir-Safran und Rosmarinöl. Diese eröffnen den Weg für den französischen Heu-Akkord, der im Herzen der Komposition steht. Die Heu-Note verströmt ein warmes, staubiges Gefühl mit einer tabakigen Süße, die sich sanft mit der blumigen Nuance von indischem Jasmin Sambac verbindet. Zum Abschluss wird der ledrige Charakter durch eine opulente, harzige Kombination aus Siam-Benzoe und Myrrheöl harmonisch ausgeglichen. 

Der Duft wurde nach dem berühmten Rennpferd benannt, das 1952 in Großbritannien geboren und in Italien trainiert wurde. Der Vollbluthengst nahm an 16 Wettkämpfen in drei Ländern teil und ging jedes Mal als Sieger hervor. Bis heute zählt er zu den herausragendsten und stärksten Rennpferden der Geschichte.

Der Jockey lehnt sich vorwärts und spornt das Pferd an, während sie um die Bahn rasen. Das Geräusch der Hufe, das Rauschen des Meeres und die jubelnden Menschenmengen trugen alle zu einem unvergesslichen Erlebnis bei. Der Jockey fühlt sich lebendig, als sei er Teil von etwas Größerem als er selbst. Sie galoppieren um die letzte Kurve und überqueren siegreich die Ziellinie. Als der Jockey und das Pferd im Siegerkreis stehen, sind beide mit Schweiß bedeckt, der Geruch von Salz und Sieg liegt in der Luft. Sie haben es gemeinsam geschafft und es fühlt sich großartig an.

Masque

Geschaffen von Parfumeur Antoine Lie, eröffnet „Ribot“ die neue „Emerald Collection“. Diese Serie verspricht opulente Kreationen, die aus seltenen Ingredienzien geschaffen sind. Sowohl die Farben als auch der Name der Kollektion sind von der strahlend grünen Schönheit des Smaragds inspiriert.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

3 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla