
Ein Zusammenspiel aus Iris und Pflaume: Das neue Eau de Parfum „Plum de Velours“ von Superfumista
Superfumista lanciert mit „Plum de Velours“ eine neue, sinnliche Unisex-Kreation, in der die pudrig-blumige Eleganz der Iris mit der Tiefe von getrockneter Pflaume verschmilzt.
Plum de Velours ist eine olfaktorische Liebkosung mit zwei Facetten, wie Samt, dessen Maserung sich mit der Berührung verändert - mal verspielt und fruchtig, dann wieder warm, weich und umhüllend. Der Reichtum einer samtigen, gourmandigen Pflaume geht langsam in die blumige Eleganz und cremige Textur der Iris über - wie kandierte Pflaumen, die in kostbare Irisbutter getaucht sind.
Superfumista
„Plum de Velours“ soll die zarte und raffinierte Eleganz von gedämpftem Luxus verkörpern. Ein Pflaumenakkord, umhüllt von blumigen Irisnoten, bildet das Herz der Kreation - eine Duftreise, die mit fruchtiger Frische beginnt und sich zu einer warmen, weichen Kombination entwickelt.

Der Duft eröffnet mit einer zitrisch-herben und feinwürzigen Mischung aus Bergamotte, Kardamom und Petitgrain, die für einen belebenden Auftakt mit einem grünen Unterton sorgt. In der Herznote zeigt sich die Süße von getrockneter Pflaume, verfeinert durch pudrige Iris und die zarten, honigartigen Nuancen der Mimose. Die Basisnote verleiht dem Duft Tiefe und Struktur: Atlaszeder und Sandelholz sorgen für eine warme, cremige Holzigkeit, während Labdanum mit seiner balsamischen Wärme und Tabak mit karamellisierten Nuancen das Finish abrunden.
Die Kreation stammt von Benjamin Sachs, dem Gründer des französischen Labels Superfumista.

Ab dem 28. April wird der neue Duft in einer 30-ml-Flakongröße erhältlich sein und kann nach Deutschland geliefert werden.
Die Marke arbeitet gerne & viel mit Aromachemicals ;)