Mikayla
Mikaylas Blog
vor 5 Monaten - 05.12.2023
1 9
Das neue Eau de Parfum „Vanille rebelle de Bahia“ von La Maison de la Vanille: Eine Ode an die Freiheit

Das neue Eau de Parfum „Vanille rebelle de Bahia“ von La Maison de la Vanille: Eine Ode an die Freiheit

Der neue Unisex-Duft „Vanille rebelle de Bahia“ von La Maison de la Vanille verbindet frische Vanille mit einem würzig-süßen Herzen und sonnigem Moschus. 

Lassen Sie sich von den Rhythmen des Samba bis zum Ende der Nacht ohne Tabus und Grenzen in den Schlaf wiegen. Man spricht von einem rebellischen Tanz, der einen typischen Vanilleduft hinterlässt, der dem riesigen und großzügigen Amazonasgebiet eigen ist.

La Maison de la Vanille

Vanille rebelle de Bahia - La Maison de la Vanille
Vanille rebelle de Bahia - La Maison de la Vanille

Die Duftreise beginnt mit einer cremig-süßen Melange aus Vanille und Mandel, umhüllt von einer erfrischenden Wassernote. Im Herzen tanzt sinnliche Tonkabohne mit zarten Rosenblüten, verfeinert mit einer Prise Zimt. Die Reise endet mit einer warmen Solar-Note, die mit sanftem Moschus zusammenfließt.

„Vanille rebelle de Bahia“  (deutsch: „Rebellische Vanille aus Bahia“) ist Teil der Kollektion „Les Vanilles des Origines“, zu der beispielsweise auch „Vanille Noire du Mexique“ aus 2005 und „Vanille Flamboyante de Bourbon“ aus 2021 gehören.

La Maison de la Vanille beschreibt den neuen Duft als eine Huldigung an die Freiheit, inspiriert von der Umwandlung des ritualisierten Capoeira-Tanzes in Bahia in eine rebellische Geste.

Die brasilianische Musik des 20. Jahrhunderts hat ihre Wurzeln in Bahia, einem Schmelztiegel der afro-brasilianischen Kultur. Dort vermischten sich die Musiktraditionen der portugiesischen Kolonialherren, die Barockmusik der Jesuiten und die traditionellen Klänge der afrikanischen Sklaven des 17. Jahrhunderts.  Diese einzigartige Fusion brachte die weltbekannten Sambarhythmen und den Kampftanz Capoeira hervor, entwickelt von afrikanischen Sklaven während der brasilianischen Kolonialzeit. Capoeira nutzte rhythmische Musik und tänzerische Bewegungen, um Kampf- und Selbstverteidigungstechniken zu verschleiern und so die eigenen Fähigkeiten vor den Kolonialherren zu verbergen.

La Maison de la Vanille

Nachdem der Meister-Parfumeur Aldo Bielli seine Leidenschaft und sein Talent für Düfte bei verschiedenen Marken und Kunden unter Beweis gestellt hatte, gründete er im Jahr 1996 sein eigenes Label - La Maison de la Vanille war geboren.

Mit Sitz in Grasse, der Welthauptstadt des Parfums, bietet das französische Dufthaus Kompositionen, die blumige, fruchtige und holzige Elemente mit dem verführerischen und facettenreichen Aroma der Vanille verbinden.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

1 Antwort

Weitere Artikel von Mikayla