Mikayla
Mikaylas Blog
vor 12 Monaten - 06.05.2023
3 10

„Rosarine“ von Dusita: Ein Duft, der die Essenz der Rosen einfängt

Die französische Nischenparfummarke präsentiert mit dem Rosenduft „Rosarine“ die fünfzehnte Kreation ihrer Haute-Parfümerie-Kollektion.

Als Inspiration für den Duft, dessen Name „,Königin der Rosen" bedeutet, diente für Pissara Umavijani ein idyllischer Frühlingstag in der Roseraie de Bagatelle in Paris. Das Parfum spiegelt auch ihre persönliche Reise wider, auf der sie ihre Träume verfolgt.

„Rosarine“ von Dustia
„Rosarine“ von Dustia

Auf einer anderen Ebene reflektiert der Duft die Reise, auf der ich meine Träume verfolge. Er ist ein Andenken an den ersten TagIch besuchte den majestätischen Parc de Bagatelle in Paris und versprach mir dort, inmitten von Tausenden von Rosen, meinem Herzenswunsch zu folgen: Parfümeurin zu werden.

Pissara Umavijani

„Rosarine“ von Dustia
„Rosarine“ von Dustia

Die Duftkomposition beginnt mit einer Kopfnote, die den Duft einer mit Zimt bestreuten bulgarischen Rose verströmt, umgeben von fruchtiger Himbeere. In der Herznote entfaltet sich ein Zusammenspiel aus frischer Litschi, nektarreicher Bergamotte, blumiger Mairose, cremiger Orris-Butter, intensivem Jasmin Sambac, rauchigem Amyrisholz, mystischem Weihrauch, Moschus-Ambrette und kühlem Koriander. Die Komposition wird schließlich durch süße, warme Noten von Patchouli, Vetiver, Sandelholz, Vanille, Kakao und Benzoe vollendet.

Auf meinen Lippen „Gehen"
ist Liebe,
tausendfältig
aus dem verschlissenen Herzen.

Montri Umavijani

Dusita

Dusita wurde im Jahr 2016 in Paris von der gebürtigen Thailänderin Pissara Umavijani gegründet. Die Düfte der Gründerin, die auch die Parfumeurin des Hauses ist, vereinen die französische Parfumtradition mit thailändischen und modernen Elementen. Der Name Dusita stammt aus dem buddhistisch-siamischen Glauben und bezieht sich auf ein himmlisches Reich, in dem der Geist reine Freude und Zufriedenheit erfährt. Die Parfums sind von der Poesie vom thailändischen Dichter Montri Umavijani inspiriert und spiegeln das Streben nach Glück und Erfüllung von Umavijani wider.

Die gelbe Duftessenz von „Rosarine“ offenbart sich in einem transparenten, quadratischen Glasflakon mit einem mattgoldenem Verschluss.

Der neue Duft wird offiziell am 23. Mai 2023 lanciert, jedoch kann er ab dem 15. Mai vorbestellt werden. Er ist in Flakongrößen von 50 ml und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 08.05.2023 - 08:55 Uhr
3 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla