
Sommernacht und süße Versuchung: Die neuen Kreationen von Jean Poivre
Jean Poivre erweitert seine Kollektion um zwei Unisex-Düfte: „Lost in Moon River“, inspiriert von Sommernächten, und „Sounds Like a Melody“, eine opulente Kreation mit Gorumand-Noten.
Lost in Moon River - Die Essenz einer warmen Sommernacht
Tagebucheintrag -12. Juli 1793
Ich kann nicht glauben, dass Sophie ein derart teuflisches Wesen sein kann. Wie sie vor mir tanzte, nur mit einem transparenten Stück Stoff bekleidet. Ihr makelloser Körper schimmerte hindurch, ihr koketter Blick verhieß sinnliche Freuden, ihre Lippen versprachen das Paradies. Ihre kreisenden Bewegungen wehten einen hauchzarten Duft zu mir, als spazierten wir verliebt durch einen Garten voller saftiger Früchte und bunter Blumen. Gemeinsam schauten wir zum Mond am wolkenlosen Nachthimmel (...)Mein Herz begann zu rasen. Der nächste Vollmond ist nur noch wenige Nächte entfernt.
Was würde wohl passieren, wenn ich ihren Schlangenring auf meinen Finger streife? Reise ich dann an ihrer Statt von einem Leben ins nächste? Was für eine faszinierende Vorstellung. Würde es meinem nächsten Ich gelingen, das perfekte Parfum zu kreieren? Oder erst dem übernächsten?
Soll ich dieser Verlockung folgen und die Warnungen Immanuels ignorieren?Parfumerie Oswald
„Lost in Moon River“ eröffnet mit fruchtig-frischen Nuancen von Bergamotte, Mandarine und Orange, die von der dunklen Süße der Schwarzen Johannisbeere durchzogen werden. Im Herzen erblüht ein üppiges Bouquet aus Jasmin, Magnolie, Rose und Tuberose, ergänzt durch die samtige Weiße Lilie und den würzig-mediterranen Hauch der Zypresse. Die Basis vereint die sanfte Wärme von Tonkabohne mit erdigem Vetiver und weichem weißem Moschus, der dem Duft Tiefe verleiht.

Sounds Like a Melody - Eine köstliche Versuchung
Tagebucheintrag - 10. Juli 1793
Noch immer lässt mich das Gespräch mit Immanuel über Sophie nicht ruhen. Das, was er mir offenbarte, hat mich im Innersten erschüttert. Kann es denn wirklich sein? Ihr Ring habe ihr Geheimnis preisgegeben. Eine Schlange, die sich selbst in ihren Schwanz beißt. Immanuel konnte sich seiner Sache nicht sicherer sein: Sophie war eine Schwester des Mehen. Dieser geheime Orden entstammt zwei Frauen, die vor Jahrtausenden den Schlangengott Mehen dabei unterstützt hatten, den Pharao ins Jenseits zu begleiten (...)Zarte, blumige Noten voller grüner, frischer Klarheit lösten in meinem Kopf eine bezaubernde Melodie aus, die dann aber von schrillen Kakophonien und ohrenbetäubendem Lärm abgelöst wurde. Mein Schädel schmerzte so sehr, dass ich glaubte, er würde platzen. Schlagartig erinnerte ich mich daran, dass Sophie mich nach einer leidenschaftlichen Nacht ins Ohr gebissen hatte. Ist mein Schicksal besiegelt oder gibt es ein Entrinnen?Parfumerie Oswald

Die Duftreise von „Sounds Like a Melody“ beginnt mit fruchtigen Noten, spritziger Mandarine, warmer Muskatwürze und Safran. Anschließend entfaltet sich eine cremig-süße Gourmand-Komposition aus Karamell und Vanille im Herzen des Dufts, bevor eine Basis aus Amber, Ambra, Leder, moosigen Noten und weißem Moschus die Komposition warm abrundet.
Über Jean Poivre
In seinen Nischendüften vereint Jean Poivre Eleganz, Kreativität und Inspiration aus der Natur. Das niederländische Label lässt sich von der Idee der Suche nach dem ‚perfekten Duft‘ inspirieren - ein Motiv, das an Patrick Süskinds Roman Das Parfum erinnert. Laut der Markengeschichte war Jean Poivre ein visionärer Parfümeur, der während der Französischen Revolution von der Sehnsucht getrieben wurde, die vollkommene Komposition zu erschaffen. Sophie, seine geheimnisvolle Vertraute, öffnete ihm die Tür zu einer okkulten Welt und veränderte damit sein Leben. In Zusammenarbeit mit jungen Parfümeuren in Grasse werden diese fiktiven Geschichten und Szenen in modernen Duftkreationen eingefangen.
Die neuen Düfte sind in Flakongrößen von 100 ml erhältlich und können nach Deutschland geliefert werden.