Orkneyisland
Orkneyislands Blog
vor 9 Jahren - 15.06.2015
3 7

So, nun bin ich auch dabei :-)

Der grüne Bognerduft aus den 80er Jahren war mein erstes Parfum und in diesen war ich verliebt...

Über viele Jahre habe ich immer nur einen oder max. mal zwei Düfte gehabt und auch benutzt. Meistens immer denselben. Doch irgendwann sucht Man(n) mal wieder was Neues und am besten mit Pröbchen testen, bevor eine große Flasche kaufen und es stellt sich als Flopp heraus. Doch wie findet man das richtige Parfum? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Duft auf einem Duftstreifen gut riechen kann, doch ist er auf meiner Haut aufgebracht, so verändert er sich oft. Nicht immer zum Positiven.

Aber die für mich größte Erfahrung in Sachen Parfums ist die, dass es bei jedem anders duftet und entwickelt und dass es einen großen Unterschied macht, ob auf einem Papierstreifen oder auf der eigenen Haut!

Bis ich durch einen Zufall auf „Aus Liebe zum Duft“ gestoßen bin, als ich auf der Suche nach Parfümproben war… und damit auch irgendwann zu Parfumo... Ich habe jetzt fast ein Jahr mich immer wieder durchgelesen und bin begeistert, welch tolle Kommentare bzw. Duftbeschreibungen ich dort gefunden habe. Und so manche Düfte, die sich jetzt mein Eigen nennen darf, gehen auf Eure Beschreibung zurück.

Viele Begriffe habe ich erst hier kennengelernt – wie soll man auf den Begriff „Silage“ kommen, wissen was er bedeutet und dann auch noch mit Parfums in Verbindung bringen?!

Auch wenn ich noch lange nicht in der Lage bin, einen Duft auseinanderzunehmen und in Einzelteile zu zerlegen, so genieße ich einen Duft, ich nehme ihn in mich auf, ich lasse ihn auf mich wirken. Was mir wichtig ist: er muss erst an zweiter Stelle dem „Umfeld“ gefallen, nein – er muss an erster Stelle mir gefallen!!! Denn ich trage ihn und ich „lebe“ mit ihm und ich identifiziere mich mit ihm…

Ich freue mich auf neue Düfte. Doch noch mehr freue ich mich über Euch und auf Euch! Ich danke Euch für die vielen Duftbewertungen und bin gespannt, wann ich meine erste Bewertung einstellen werde und zu welchem Duft es sein wird… Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich als Parfumo-Neuling, wie ein Duft zu „beschreiben“ ist oder wie ich am besten vorgehe kann.

Erst mal

vielen Dank und liebe Grüße,

und bis bald

hier auf Parfumo

Euer

Christoph

3 Antworten