Orris
Orris’ Blog
vor 9 Jahren - 15.08.2015
7 7

Testlust, Testlast?

Also: Vor Kurzem war ich in totaler Testlaune. Habe mir Pröbchen geordert von denen ich dachte, JA, die mußt Du unbedingt testen! Auch mal wieder was anderes, das so gar nicht in mein Schema fällt - man ist ja offen für Neues! Pröbchen kamen und der erste Test auf den Papierstreifen: von 6 Stück hat es immerhin einer zu: nochmal testen gebracht. Ich war so was von enttäuscht von meinem Urteilsvermögen aufgrund von Beschreibungen und Zusammensetzungen was für mich interessantes zu ordern! Doch nein, sie verschwinden nicht sofort in der NO-GO-Kiste! Vielleicht lag es ja nur an der schwülen Bruthitze, die meiner Nase und meinem Hirn zugesetzt hat. Ich werde sie nochmals testen. Und dann auf der Haut.

Entgegen dazu, haben mich Düfte, die gar nie nicht auf meiner Duftscala erschienen wären und die ich von einer lieben Duftschwester als goodies erhalten habe, in wahres Entzücken versetzt! Na ja, vielleicht legt sich das auch wieder :-)

Geht es euch auch so? Ich meine, es liegt daran, dass sich das Duftempfinden mit der Zeit ändert und man sich im Laufe der Jahre aufgeschlossener für Neues zeigt. Außerdem ist man auch nicht jeden Tag in Form dazu. Wie geht es euch damit? Wandern bei euch diese Proben sofort in die NO-GO-Kiste?

Zumindest spare ich es mir an solchen Tagen, sofort ein Urteil zu fällen. Immerhin hab ich hier noch jede Menge Pröbchen liegen, die ich bis jetzt noch gar nicht getestet habe, weil ich einfach nicht die Lust hatte, ganau DIE jetzt zu testen.

Ab und an lese ich hier einen Kommentar und denke; ja, der liegt hier auch noch rum, mal sehen, ob ich dem Geschriebenen folgen kann oder nicht. Das sind dann wieder die lustvollen Tage, an denen ich mich mit vollem Enthusiasmus dem Neuen zuwende.

7 Antworten

Weitere Artikel von Orris