Orris
Orris’ Blog
vor 8 Jahren - 21.04.2016
6 18

Verführung der Kollegen

Mir geht es wie wohl den meisten von euch. Meine Affinität zu Düften wird belächelt und eher erstaunt zu Kenntnis genommen.

Da begab es sich eines Tages, dass ich aufgrund von Baumaßnahmen in ein anderes Gebäude und Büro umquartiert wurde, fernab von meinen bekannten Kollegen. Das Stockwerk ist eine reine Männerdomäne in die meine beiden Kolleginnen und ich etwas mehr Leben gebracht haben. Mit der Zeit kennt man die Gesichter und mir zweien dieser Herren hab ich ein inzwischen ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut. Da diese beiden, im Gegensatz zu meinen sonst eher "trockenen" Kollegen mit Einduften auch nicht gerade sparsam sind, kamen wir unweigerlich auf das Thema -Düfte- das sie -total ungewohnt für mich- absolut spannend fanden.

Da beide reinweg im Mainstream Bereich kaufen, bot ich an, Ihnen ein Probenpaket aus dem Nischenbereich zusammen zu stellen, was sie mit Begeisterung angenommen haben. Ich habe dann meinen Bestand gesichtet und für jeden immerhin 11 Proben bereitet.

Seit einer Woche kommen sie nun jeden Tag, gesprüht mit einer anderen Probe und teilen mir ihre Meinung mit und fragen natürlich, was ich davon (an ihnen) halte :-)

Bis jetzt haben "Aventus" "Straight to heaven" und allen voran "Tuscan Leather" Favoritenrollen eingenommen. (P.S. Ich habe noch nichts von der Preisklasse erwähnt!)

Auf jeden Fall finde ich es schön, wenn einer der beiden vorbei kommt und auch zu mir sagt: "Hm, heute riechst Du aber gut/interessant!" Das zeigt mir, dass ich mit meiner Auswahl doch nicht so falsch liege.

Ich habe natürlich auch von einigen sehr experimentellen Düften erzählt, somit werde ich ihnen wohl Proben von "Lisa Kirk" "M/Mink" und "Sécrétions Magnifiques" vorführen müssen.

Ich freu mich aber, dass ich gleich zwei Menschen diesem spannenden Bereich des Lebens näher bringen darf, und wer weiß, vielleicht werden sie auf ihre "alten" Tage noch genauso begeisterte Schnüffler wie ich es bereits bin :-)

6 Antworten

Weitere Artikel von Orris