Playtecci
Playteccis Blog
vor 10 Jahren - 14.04.2014
10 2

Maroussia - Gehaßt - Geliebt

Ich hatte eine polnische Arbeitskollegin die mit Vorliebe des öfteren mal dieses Parfum trug. Immer wenn sie es trug wurde mir ganz anders, so stechend, mir wurde übel. Es ist zu erwähnen, daß sich das ganze etliche Jahre vor der Jahrtausendwende zutrug, es handelte sich hierbei also um die Vintage Version.

Was macht man nun als arme Kollegin, wenn man sich keinen Schiefer einziehen will, aber den Arbeitstag irgendwie erträglicher gestalten will. Man hat nur eine Wahl, man gewöhnt sich mit aller Gewalt an diesen Geruch, man kauft es sich selbst und sprüht sich selber damit ein. Am Anfang war es wirklich abartig nun auch selbst noch so zu riechen. Normalerweise riecht man ja Parfum nach einigen Stunden an sich selbst nicht mehr so, manche Düfte auch gar nicht mehr, aber dieser Geruch verfolgte mich bis zum Arbeitsende. Nach einigen Tagen Duftpanik fing ich so langsam an mich daran zu gewöhnen, nach 2 Wochen war mir der Geruch dann endlich egal. Ich hatte es geschafft. Aber was noch viel besser war, meine Kollegin die diesen Geruch 2 Wochen an mir ertragen mußte, hatte nun auch die Schnauze voll davon und trug es fortan nie mehr.

Jahre später kam ich wieder mit Maroussia in Berührung in einer großen Drogeriekette, kurz gesprüht, ich habe ihn fast nicht mehr erkannt. Dieser damals von mir so gehaßte Duftschleier ist kaum noch wahrnehmbar, was übrig blieb gefiel mir. So kam es, daß der damals so von mir gehaßte Duft heute einen Dauerplatz in meinem Schränkchen bekommen hat.

10 Antworten