Sensual
Sensuals Blog
vor 8 Jahren - 09.10.2016
12 19

Wie die Wahrnehmung in 2 Jahren verändern kann - und meist nur positiv !

Heute - oder eigentlich schon gestern, da ich noch ziemlich spät wach bin - hatte ich wieder ein schönes Treffen mit ein Paar Parfumos, vielen Dank Euch dafür, war echt schön und die Zeit ist wieder sooooo geflogen ! :D

Ich werde aber nicht von den Treffen selber mehr schreiben, denn da bin ich manchmal selber ziemlich privat auf eine Seite, und auf andere Seite möchte ich nicht unbefragt erzählen wen ich dann getroffen habe.

Aber bezüglich all das tolles testen ist mir erneut ins Sinn gekommen, wie viel meiner Wahrnehmung sich verändert hat seit ich in Parfumo bin. Oder eigentlich nur erweitert, denn beim vielen Sachen habe ich immer noch die gleichen Vorlieben usw. - es gubt weniges, was ich NICHT magen werde, aber es gibt viel mehr einiges, was ich heute mag oder mindestens sehr gut ertragen kann. Und da bekam ich jetzt richtig eine Inspiration etwas dazu zu schreiben.

So habe ich jetzt z.B. festgestellt, dass auch wenn Comme des Garcons "Odeur 71" erst mal einfach eine ungewöhnlicher und intressanter Duft für seiner Eigenartigkeit war, habe ich den trotzdem eher als gute Gag erlebt anstatt etwas, was ich tatsächlich tragen könnte. Ist aber nicht so !!!!

Jetzt finde ich den schon ganz gut tragbar sogar in Alltag, selbst für´s Buro - oder vielleicht besonders für Buro ???? - könnte ich den empfehlen. Voraussetzung immerhin, dass man etwas ungewöhnliches mag.

Dann das andere Überraschung für mich war, wie sehr meine Wahrnehmung gegenüber "Skin on Skin" von L´Artisan verändert hat. Zwar wäre der immer noch kein Kaufkandidat für mich, aber es ist mittlerweiler schon sehr weit von "ekelhaft" geworden wie ich den beim aller ersten Test vor etwa 2 und halb Jahre her fand...Oder vielleicht war das Wetter damals auch zu warm, da es April war, und in April hat man öfters schöne, warme Tagen ?

Und dann ist es etwas dazu gekommen, was ich nie erwartet hätte - ich mag heutzutage sehr hautnahe und ja, sogar blumige ( !!!! ) Düfte, obwohl da muss ich sagen, dass viele Blumen immer noch problematisch sind.

Aber z.B. Jersey von Chanel liebe ich momentan über alles, und ausser Lavendel ist es ja eher nur blumig, mit ein hauch Vanille und Tonka es abzurunden. Lavendel habe ich aber schon früher gemocht, nur kein Duft gefunden mit Lavendel, was ich tragen könnte.

Und appropos Jersey und meine heutige Wahrnehmung....

Vor ca. 2-3 Jahre her, als ich den erst mal probiert habe, fand ich den TOT langweilig ! Habe den auf die Seite geschoben, und an jemand anderen gegeben.

So, und wie das manchmal passiert, dann später beim Duftpost eine neue Probe von Jersey bekommen...fast schon wieder auf die Seite verschoben mit Gedanken, dass ich es bei nächste Gelegenheit an jemand andere schicke, der den in Merkliste hat, aber Neugier war grösser und den Rest wisst Ihr ja mittlerweiler. ;)

Was ich hier eigentlich sagen will - es lohnt sich öfters einige Düfte erneut zu testen nach längeren Zeitraum, denn auch wenn die nicht so schön werden wie jetzt in meinen Fall der Jersey, ist es doch auch super intressant zu merken, wie die Wahrnehmung verändert oder erweitert hat.

Und jetzt als ich das alles hier geschrieben habe, bleibt zu sehen ( also, riechen... ) wie ich z.B. die o.g. Düfte nach weitere 2 Jahren wahrnehme. :)

Könnte guter Memo sein, für mich und meiner Duftfreunde...

Oder ob ich dann schon mit mehreren Blumen freunden kann, wo die mir momentan viel zu leicht als Kopfschmerzkandidaten beweisen...auch diejenigen, die ich an sich schön finde.

So- meine Merkliste werde ich wohl nie durcharbeiten können, da bin ich mir sicher, werde aber weiterhin den füttern, denn man weisst ja nie...ab und zu kommen dann solche schöne Überraschungen dass es sich lohnt den in Leben zu behalten.

Und erneut vieles zu testen fand ich ja immer gut, da ich auch Kommentare meist nur an die Düfte schreibe, welche ich schon mehrmals getragen habe - Wanderpakete machen da Ausnahmen, aber glücklicherweiser gibt es heutzutage "Statement"-Funktion. Den finde ich gut genau für solche ein-bis-max-drei-mal-Tests oder als erste Skizze zu den Duft vor man Zeit/Lust/Energie hat ein "richtiges" Kommentar zu schreiben.

Und, jetzt bin ich noch neugierig, und frage Euch : Was sind Eure schönsten Erlebnisse mit den Wahrnehmungserweiterung innerhalb Parfumo ? Welche unerwartete, überraschende Entdeckungen habt Ihr gemacht bezuglich von langweilig zu sogar "Heilige Gral"-Durt Veränderung gemacht in Laufe des Zeit ? :)

Bitte erzählt mir, ich bin neugierig !!!! :D

12 Antworten

Weitere Artikel von Sensual