Stinky
Stinkys Blog
vor 9 Jahren - 19.06.2015
5 10

Befragungen zu Düften Teil I

Einfach mal als Anektdote und ohne bestimmte Ordnung meine Erfahrungen und Reaktionen zu Düften:

Dior Homme Intense: ziemlich negativ / von Männern teils positiv / "riecht nach Puff"

Nikos Sculpture Homme: nur eine positive weibliche Reaktion / generell ehr negativ / "riecht nach Kotze"

Tom Ford Tuscan Leather: leider durch die Bank negativ / eine Oma hat es aber gemocht / "was stinkt hier"

YSL La nuit de l'homme: keine positiven weiblichen Reaktionen / zu süß / "davon bekomm ich Kopfweh"

A&F Fierce / Mont Blanc Legend: fast nur positive Reaktionen / eine schlechte / "riecht frisch und sexy"

Malizia Uomo Vetyver: Männer mochten es meist / Frauen ehr nicht / "zu laut" "zu Prollig" "animalisch"

Malizia Uomo Musk: Crowd-Pleaser / "frisch gewaschene Wäsche"

Al Rehab Silver: keine grossartigen Reaktionen / "okay aber riecht feminin"

Ed Hardy Love & Luck: alle mochten es / "sexy"

Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme: Kopf&Herznote top, Drydown langweilig / alle fanden es gut

Joop Jump: durchwegs positive weibliche Reaktionen und Nachfragen / "du riechst so gut"

Le Male / Cuba Royal: polarisiert, manche findens super andere eklig / "riecht nach meinem Ex"

Armani Code: beliebt bei Frauen / keine allzu besonderen Komplimente / "gut"

Boss Bottled: so viele Frauen lieben es / "macht mich wuschig" "bester Duft"

CH Men: Lieblingsparfüm von den meisten weiblichen Befragten / einer war es zu süß / "lecker und sexy"

Dunhill Desire / Cuba Orange: Männer mochten es, Frauen leider nicht / "riecht billig und irgendwie eklig"

24 Gold: Keiner! (ausser mir) mochte es / "viel zu süß, zuviel Vanille - bähh"

24 Classic: 50/50 / mehr Männer mochten es als Frauen / "riecht nach Kotze"

Nautica Voyage: absoluter Spitzenreiter bei den Frauen / jeder mochte es / "kauf ich für meinen freund!"

Bleu de Chanel EdT: keine Komplimente / alle fanden es "okay" / "passt schon"

A*Men: Frauen mochten es leider nicht / "das ist bislang das schlimmste"

1 Million / Cuba Royal: leider lieben es die meisten Frauen / aber ein paar war es zu süß / "das ist das beste"

Acqua di Gio: nur positive Kommentare / wird seinem Ruf gerecht / "lecker"

CK One Summer 2014: mittelmäßig aber eine hat es geliebt / "so riecht mein Traumsurfer"

Perry Ellis M: Kopfnote lieben alle, Drydown kam nicht so gut an / "zu cremig"

CK Eternity: jüngere Frauen scheinen es nicht zu mögen / Männer schon / "das riecht nicht gut"

Joop Homme: kam erstaunlicherweise auch nicht allzu gut an / "klebrig"

Jil Sander Sun Men: keine Frau mochte ihn nicht / "den hab ich meinem Freund gekauft"

Azzaro Visit: keine Frau mochte ihn / "igitt"

Diesel Fuel Spirit: kam sehr gut an beim weiblichen Geschlecht / "der ist echt gut"

YSL Body Kouros: kam auch nicht besonders gut an / "nicht so meins"

D&G The One: einer der absoluten Lieblinge bei beiden Geschlechtern / "oh der ist gut!"

Lanvin Homme Sport: leider nur "ganz okay"

Molecule 01: die meisten mochten es (zumindest die die es riechen konnten) / "ich rieche nichts"

Thallium & Thallium Sport: Sport kam besser an aber ein befreundetes Paar liebt es für ihn / "chemisch"

Creed Aventus: komischerweise auch nicht DER complimentgetter / nur eine fand ihn besonders gut / "zu fruchtig"

So das war mal die erste Runde, ist natürlich sehr subjektiv und sollte nicht zu ernst genommen werden ;)

* Bei den meisten der ca. 50 Befragten handelte es sich um Frauen im Alter von ungefähr 21 - 26, es waren aber beide Geschlechter und alle Altersklassen vertreten

5 Antworten