Sun
Sonnige Erfahrungen
vor 10 Monaten - 29.06.2023
6 11
Proben die einem glücklich machen & dufte Zeitmaschinen ;)

Proben die einem glücklich machen & dufte Zeitmaschinen ;)

Meine Lieblingsdüfte, wo ich immer mal wieder nachkaufe, einmal ausgenommen kaufe ich bei neuen Düften seit Kurzem grundsätzlich nur "Proben". Besser finde ich einfach "2 ml-Version" zu sagen und diese als genauso wertig wie 30-, 50- oder 100 ml-Flakons zu betrachten.

Wer Parfüm als Hobby hat, das nicht aufgeben oder reduzieren möchte, weil es ja gerade auch für finanziell Benachteiligte schnell zu teuer werden kann wenn man halt einfach regelmässig neue Düfte testen möchte, dem hilft vielleicht o. a. Betrachtungs-Weise.

Denn sind wir mal ehrlich, viele Düfte findet man halt einfach interessant oder so mittelgut und von denen reicht ein 2 ml-Tester doch locker für 4 - 10 (je nach der Intensität des Duftes) Anwendungen und wenn einem danach der Duft immer noch so gut gefällt kann man ja, je nach persönlichem Budget, noch eine zweite Probe oder auch einen kleinen Flakon kaufen.

Finde es auch gut wenn man regelmässig, ein mal im Monat vielleicht, einmal alle Düfte wo man hat durchgeht und was man mit hoher Wahrscheimlichkeit nicht mehr verwendet dann verkauft oder auch verschenkt.

Wie macht ihr das? Wollt ihr auch weiter neue Düfte kennenlernen? Oder seid ihr immer auf der Suche nach einem neuen "Signaturduft"? Finde den gibt es kaum, ausser man trifft die Entscheidung, immer nur einen bestimmten Duft für eine gewisse Zeit zu tragen, was ja auch etwas hat, nämlich genau diesemn Duft auch ganz viel später noch als eine Art Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit zu verwenden! :)

Aktualisiert am 29.06.2023 - 15:22 Uhr
6 Antworten