Thomasito

Thomasito

Rezensionen
Thomasito vor 7 Jahren 4 4
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
0.5
Duft
kostspieliger Franzbranntwein.....
Auf der Suche nach einem für mich unbekannten Vintageduft zur Ergänzung meiner Standard"ausrüstung" Azzaro pour homme, Aramis, Jazz von YSL, Puig von Quorum und Kouros von YSL machte ich mich gestern nach der Arbeit auf in die Innenstadt von Hannover. Mir fehlte aktuell noch ein After-Shave.
Ich meide die klassischen Parfümerien, da meist versucht wird, einem die Düfte aufzuschwatzen, die gerade neu auf den Markt gekommen sind und mit denen ich wenig anfangen kann. Wirklich verstanden werde ich dort von den gelernten Parfümeriefachverkäuferinnen nie, daher bevorzuge ich die Anonymität der stellenweise sogar besser sortierten Kaufhäuser.
Große Enttäuschung...... After-Shave Drakkar Noir wird scheinbar nicht mehr produziert und das EdT riecht nun bildlich gesehen wie die 10. Kopie einer 10. Kopie. Schade!!
Hui, Aramis AS und EdT mit je 240ml zu einem Preis, der dem regulären für gerade mal 50ml entspricht, also zusammen locker noch im zweistelligen Bereich. Die waren für mich schon mal Safe. Edler Duft, wohl einer der Letzten, der wirklich für den Mann kreiert wurde und keines dieser neuen Zuckerwässerchen, den meinen, auch Frauen tragen zu müssen, weil die Auswahl an Damenparfüms wohl nicht auszureichen scheint.
Da fiel mein Auge auf den Flakon von Pino Silvestre. Ich muss eingestehen, dass die Optik der Flakons mich prinzipiell null interessiert, aber grüner Tannenzapfen war mir schon ein Begriff, ebenso die eher zweigeteilten Meinungen über diesen Duft.
Rechter Handrücken Antaeus von Chanel (ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer, aber Hammerduft), rechtes inneres Handgelenk Opium von YSL (ist für mich o.k., aber bevorzuge dann doch Kouros von YSL), linker Handrücken das schwache Drakkar, also rauf auf das linke Handgelenk.
Remineszenz an den guten alten Franzbranntwein, mit dem sich meine Großeltern gelegentlich einrieben, also Alter, Krankheit, Verderbnis, schrecklich...Diesen bekäme ich für einen Zehntel des Kaufpreises, natürlich in einer weniger spektakulären Flasche, oder muss ich Flakon sagen? Hatte ich schon erwähnt, dass mich dieser null interessiert- naja, wie auch immer.
Wacholder, Fichtennadel, Latschenkiefer, Kampfer, Zitrus- sorry, aber diese beissenden Ingredienzen kann ich nicht auseinanderhalten. Saunaaufgusskonzentrat? - Auch da bevorzuge ich andere Noten....
Ach ja, Noten.......Der "Duft" hat sich Stunden nach den Auftragen nicht weiterentwickelt und apropos weit......
Auf der Rückfahrt wurde ich in der eigentlich überfüllten U-Bahn rigoros von den Mitreisenden gemieden, die einen weiten Bogen um mich machten. Das Pino hat alle weiteren Düfte überdeckt, also zumindest die Sillage ist gut.
Aber sonst Bäääääääh
4 Antworten