TomTomxGo
TomTomxGos Blog
vor 9 Jahren - 23.06.2015
4 4

TABD - Toms Abiball-Duft 2015 - Xerjoff Uden

Schönen gUDEN Abend,


jetzt habe ich auch den vorletzten Test hinter mir und mir wird ganz mulmig beim Gefühl, dass es bald vorbei ist.
Getestet wurde heute Uden von Xerjoff, der mir sehr nahe gelegt worden ist. Dementsprechend war ich wieder gespannt, wie das Ergebnis ausfallen würde.

Hier ist es:

1. Eindruck:
Uden kommt sofort mit Druck, ist dabei aber ziemlich männlich, zitrisch frisch und ein klein wenig süß, es fehlt nur der letzte Knaller zur vollen Punktzahl.
4/5 Punkten


Sillage & Präsenz:
Am Anfang empfand ich die Sillage noch für okay. Aber nach knapp 45 Minuten kam es richtig über mich und sie wurde ziemlich kräftig! Zwar nicht so mega wie Sand Aoud oder Ambre Dore, aber mit ganz oben!
18/20 Punkten


Haltbarkeit:
An der Haltbarkeit will ich nicht mäkeln. Er hat die 4,5 Stunden locker durchgehalten und mir dabei viel Freude bereitet.
Volle 10/10 Punkten.


Duft:
Er erfrischt zu Beginn ziemlich, ist dabei aber nicht so wirklich leicht, sondern er legt sich schon merkbar um einen. Im Weiteren verändert er seinen Duftcharakter nicht so wirklich, die Frische geht ein wenig verloren und er wird um einiges Wärmer und anschmiegsamer. Nachdem er einen quasi aufgeweckt hat, sorgt er statt des normalen 'Öh, ich bin wach, willl aber noch schlafen' für ein tolles Gefühl.
Auch das Holzige, was mit der Zeit durchkommt, hat für mich einen extrem sanften Einfluss. Es beruhigt eher, ist meine kuschlige Decke, die gleichzeitig wärmt.
Aber auch, nachdem man dann aufgestanden ist, verwandelt er Momente, die sonst eventuell nicht so toll sind, in Angenehme, mit ihm kann man eigentlich keinen schlechten Tag haben.
Die Empfindung die ich hier habe, ähnelt stark der bei Infusion d'Homme, bloß auf eine unterschiedliche Art und Weise, aber gleichem Level. Vorallem die Wärme macht hierbei einen großen Stück vom Kuchen aus!
Absolut 30/30 Punkten


Passend zum Anlass
Der riecht passend zum Anzug, da er mir sehr edel vorkommt und dazu keineswegs total krass ausgefallen, aber trotzdem einzigartig anders. Anecken? Schwer möglich. Dazu ist er nicht so anstrengend süß oder orientalisch und hat immer eine gewisse Grundfrische, weswegen er sich auch super zum Tanzen eignet.
Er hat einen eigenen Duft, der irgendwo noch etwas Jugendliches hat, aber auch was Erwachsenes. Dazu ist er Jahreszeiten-variabel, auch für höhere Temperaturen.
20/20 Punkten.


Suchtfaktor:
Am Anfang hat er mich gefesselt, vor allem wegen der Assoziation mit dem tollen Gefühl nachdem man aufgeweckt worden ist, das hab ich aktuell nie, bin immer unausgeschlafen. Aber auch sonst hat mich der Duft in seinen Bann gezogen, aufgrund der verschiedenen Duftetappen, die ich alle total spannend fand.
5/5 Punkten


Sonstiges
Keine negativen Punkte, eher Positive. Meine Faszination gegenüber diesem Duft ist wirklich groß, auch weil er unglaublich gut riecht und das finde nicht nur ich.
10/10 Punkten


Zusammengerechnet ergibt das 97/100 Punkten.

Geiler, geiler Duft. Vorweg: Wer ihn nicht kennt: Testen! Schade, dass er so teuer ist. Irgendwo habe ich als Schüler doch Grenzen. :D
Aber ich merke ihn mir vor und falls die Meldung kommen sollte, dass er irgendwann eingestellt wird, werde ich mir trotzdem min. einen Flakon besorgen.
Ein Duft, den ich nicht mehr missen will.
UND: Er hat es tatsächlich auf Platz 1 geschafft, gemeinsam mit Aventus. Das stürzt mich natürlich in ein tiefes Dilemma, da ich mich, wenn es so bleibt, am kommenden Samstag nun zwischen 2 Parfüms entscheiden müsste.
Welcher es dabei wird, hängt ganz von der Tagesstimmung ab.
Aber vielleicht schafft es der letzte Kandidat ja noch, die beiden zu übertrumpfen.


Gute Nacht und einen lieben Gruß an die Aventus-Ächter :P

Tom





4 Antworten

Weitere Artikel von TomTomxGo