TomTomxGo
TomTomxGos Blog
vor 5 Jahren - 04.12.2018
5 20

Wird Zeit für den Staubwedel

Hallo liebe Parfumos,

3 Jahre ist es schon her, dass ich hier in meinem Blog auf der Suche nach dem passenden Duft für den Abiball meiner damaligen Abschlussklasse war.
3 satte Jahre, dass ich meine intensivste und gleichzeitig sehr beeindruckende Duftreise erlebt und euch habe teilhaben lassen.
Vor gut 3 Jahren war Parfüm in meinem nicht ganz glatt laufendem Leben mein Rettungsanker, mein Stimmungsaufheller, meine Leidenschaft - der Blog spiegelt das ganz gut wider.

Viele Düfte habe ich in diesem Zeitraum ausprobiert, gerochen und auch gekauft. Aventus war jetzt lange Zeit mein täglicher Begleiter und auch mein erster Liebling Boss Orange begleitete mich wieder eine längere Periode.
An besonderen Tagen legte ich Uden von Xerjoff auf.
Der Rest verstaubte und liegt seit meinem Umzug vor mehr als einem Jahr immernoch im Karton.

Ein Stadtbummel vergangene Woche mit 2 Freunden verleiteten mich dann dazu, den Karton wieder zu öffnen.

Wir waren in Frankfurt unterwegs. An dem Tag trug ich "Hugo Boss The Scent Private Accord", das mir als Probe zum Flaconi Adventskalender für meine Freundin beigelegt wurde.
In der Hoffnung, noch einen Adventskalender für mich zu bekommen, sind wir im großen Douglas auf der Zeil verschwunden.
Kumpel A trug Sauvage von Dior
Kumpel B nichts - er war eher nicht so der Parfüm-Typ.

Kumpel A versuchte Kumpel B von einigen seiner Lieblingsdüfte zu überzeugen. Darunter Düfte von Chanel, Versace oder eben auch Dior.
Ich ging meinen eigenen Weg durch die für einen Douglas gut sortierte Herrenabteilung und erfreute mich an Düften, dir mir vor ein paar Jahren unglaublich gut gefallen haben, aber in Vergessenheit geraten sind.
Dior Homme Intense, Joop Homme (von dem ich sogar noch 160ml Zuhause habe) oder auch L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême.
So schwelgte ich in früheren Tagen, rief mir meinen eigenen Blog nochmal vor Augen, las ihn mir von vorn bis hinten durch.

Der nächste Halt unseres Ausfluges war Zara, weil Kumpel B eine Hose kaufen wollte.
Kumpel A hielt mir indes einen Flakon vor die Nase und wollte wissen, woran mich der Duft erinnere.
Besagter Flakon war: Vibrant Leather und meine Antwort war natürlich auch wie aus der Pistole geschossen: Aventus.
Neugierig besprühte ich meinen Handrücken, um zu schauen, wie viel Aventus in diesem Zwilling steckt.
Kumpel B war von der Ähnlichkeit und dem Preis (20€ für 120ml) so begeistert, dass er unter heftigem Anraten von Kumpel A zuschlug.
Mir fiel relativ zeitig auf, dass er meinem Aventus maximal ähnlich war - meine Meinung diesbezüglich schmetterten beide Kumpels ab, dass das totaler Quatsch ist und Aventus mit dem Dupe von Zara seine Daseinsberechtigung verloren hätte.

Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen..
Ich schleifte sie in den nächst näheren Parfümladen, von dem ich wusste, er ist deutlich besser aufgestellt. Verwickelte die Verkäuferin in ein kurzes Gespräch über Aventus und ließ mir einen Sprüher auf die Armbeuge geben, während sie sich "Oud Wood" von Tom Ford widmeten, weil der Duft von irgendeinem Assi-DeutschRapper gelobt worden ist - logischerweise waren sie absolut begeistert...

Für meine vergleichenden Aussagen bezüglich Aventus und Vibrant Leather erntete ich hinterher auch nur Spott. Keinen Unterschied würden sie riechen, obwohl Vibrant Leather nach 2 Stunden quasi fast schon verflogen war.

Ein paar weitere provozierende Kommentare und eine Nacht später saß ich vor oben beschriebenem Karton.
Mit dem Cuttermesser schnitt ich das Paketband durch und beim Öffnen ploppte eine wie im Comic sichtbare Duftwolke nach oben. (Ich schwöre wirklich, dass sie sichtbar gewesen ist! :-D)

Aktuell bin ich inklusive dieser Woche noch 2 Wochen zur Hochschulphase in Frankfurt und habe mir vorgenommen, mein Aventus mal ruhen zu lassen, um mich Parfüms zu widmen, die mich faszinierten oder die ich noch testen wollte, aber bisher keinen Anlass bzw. keine Zeit gefunden habe.

Und so befinde ich mich plötzlich wieder auf einer kleinen Duftreise, auf die ich meine Kommilitonen zwangsläufig mitnehme, da eben Duftkracher wie Noir de Noir oder Ambre Dore Platz in meinem Koffer gefunden haben.


Und jetzt spüre ich tatsächlich ein ähnliches Kribbeln, wie zur Testreihe vor 3 Jahren, obwohl ich Parfüm als Rettungsboot aktuell wirklich nicht benötige, was mir zeigt, dass meine Leidenschaft für Düfte nicht nur eine Phase meinerseits war, sondern tatsächlich ein Teil von mir ist.

Deswegen freue ich mich, nicht nur meinen Parfüm-Karton und dessen Inhalt zu entstauben, sondern auch mein Parfumo Profil, was bedeutet, dass es wohl bald wieder mehr von mir zu lesen gibt.
Eventuell sogar eine neue Testreihe ähnlich der von vor 3 Jahren.

Schön wieder da zu sein!

Duftende Grüße aus dem Seminarraum

Tom

5 Antworten

Weitere Artikel von TomTomxGo