VolkerStahl

VolkerStahl

Rezensionen
VolkerStahl vor 2 Jahren 12 2
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Der unterschätzte Freshi
Bevor ich den Duft beschreibe, eines vorweg - Renaissance ist kein besonderer Duft und niemand wird sich denken, dass er oder sie so einen Duftcharakter noch nie gerochen hat.

Jedoch ist die Qualität hier meiner Meinung einzigartig. Ich persönlich kann hier fast jede Duftnote raus riechen. In der Kopfnote stechen besonders hervor, die Limette und die Tangerine. Man stelle sich hier eine frisch aufgeschnittene Limette und eine frisch gepellte Tangerine vor. Wenn ich im Bus sitze und jemand dort eine Tangerine oder Mandarine pellt, liegt dieser schöne Duft auch überall in der Luft.

Nachdem der Duft einige Zeit auf der Haut liegt, kommt die Minze und Rose gut durch, doch die zitrische Noten verschwinden nie. Auch hier ist die Minze und elegante Rose gut ausbalanciert.

Am Ende wird es durch das Zedernholz leicht holzig und durch Patchouli und Moos wird der Duft etwas grüner, doch auch dann rieche ich immer noch Limette und Tangerine raus. Letzteres nicht so stark, wie am Anfang, jedoch verschwindet die Tangerine nicht aus dem Obstkorb.

Ich finde, dass der Duft am besten für die wärmere Tage geeignet ist, jedoch kann man den natürlich auch ohne Probleme zu jeder Jahreszeit tragen. Die Haltbarkeit ist für ein Freshi in Ordnung. Auf jeden Fall besser als die neuen Aventus Batches, welche du in die Tonne treten kannst! Vielleicht für den einen oder anderen Aventus Liebhaber eine Alternative. Bis auf das Opening haben wir hier aber natürlich keine Gemeinsamkeiten. Renaissance wird ab der Herznote etwas blumiger, was ihn auch unisex macht. Jedoch würde ich den eher als "maskulin" einstufen. Wer den aber als Frau tragen will, soll es bitte unbedingt tun und wird damit auch sicherlich viele Komplimente erhalten.

Für mich ist Renaissance ein 10/10 Duft. Odin sei Dank riecht dieser 0 nach Klostein oder sonst nach irgendeiner synthetischen Plörre.

Peace, euer Volker
2 Antworten