Miele
22.04.2023 - 11:57 Uhr

Vorsicht! Kann Bissspuren an den Sprühstellen verursachen.

Gleich Vorneweg;
ja, ich bin ein Fanboy.

Ich hatte berufsbedingt die Möglichkeit in Manchester ATH's tatsächlichen "Store" zu besuchen, wobei das eigentlich eher ein Vorzimmer seiner/m Fabrik/Lagerhalle/Labor ist.
Der Verkäufer hat sich über eine Stunde Zeit für mich genommen und mich durch die komplette Palette geführt - nach allen Regeln der Kunst. Die Leidenschaft für Parfums ist hier greifbar.
Aaron fährt das kleinste Auto auf dem Parkplatz, die Prioritäten sind klar, das Herz am rechten Fleck.

Wer also in der Nähe ist, es lohnt sich. Man bekommt auch eventuell (wie ich) die Chance, Düfte zu testen die noch nicht auf dem Markt / der Website sind. Es kommt vielleicht demnächst ein Matcha-Vetiver-Duft...
Kunden dürfen und sollen Feedback geben. Ich fand die Atmosphäre einzigartig und schön.

Jetzt zu "Forbidden".

Laut Verkäufer / weitererzählt von Aaron selbst, ist dieser Duft inspiriert von "the mad hatters tea party" - gemeint ist der von Alice.
Er sagte auch "this one always seems to make people smile" - und das kann ich bei all den Bekannten, Verwandten und Freunden denen ich diesen Duft gezeigt habe bestätigen.

Die Orange und Schokolade liegen direkt vom Opening an auf einer kuchigen Cremigkeit. Jaffa-Cake Assoziationen sind da, aber es untertreibt die Tiefe des Dufts meiner Ansicht nach massiv. Die boozy-Atmosphäre lädt ein, sich zu verlieren.
Das Oud sorgt dafür, dass meine Nase sich fühlt als würde sie in einen Endlos-Spiegel schauen.

Haltbarkeit & Sillage Top, wir sind ja wie bei den meisten Sachen von ATH bei Extrakt-Konzentration oder noch höher.
Ich sehe den Duft eher bei einem Date (bei dem vernascht wird), Abends, im Herbst / Winter.

Meine Freundin beißt mich öfter, wenn ich ihn trage - und würde mir gerne ein öffentliches Trage-Verbot erteilen.