Oud Collection

Version von 2020
Dominik16
16.09.2022 - 12:33 Uhr

Mein erster ATH & direkt gekauft

Aaron Terence Hughes war mir lange Zeit nur ein Begriff durch Youtube Videos, ähnlich wie Jeremy Fragrance. Allerdings haben mich seine Düfte immer deutlich mehr interessiert. Irgendwann beim durchstöbern der Noten habe ich den "Oud" gefunden und wie das eben so ist, haben mir die Duftnoten & Bewertungen total Lust auf den Duft gemacht.

Also den Duft auf die Warteliste setzen und warten.... bis eines Tages ein Sample im Souk war. SOFORT zugeschlagen und wieder warten, bis das Sample ankommt.
Als es endlich soweit war und ich den Duft das erste mal aufgesprüht habe, konnte ich es kaum glauben. Meine Nase hat so viel gerochen, ich konnte das gar nicht alles einordnen, jedoch war eines glasklar, dieser Duft ist umwerfend.

Die Orange riecht total frisch, als ob diese direkt vor mir liegt. Auch Dattel und Himbeere meine ich riechen zu können. Dann kommen noch die klassische Rose Oud Kombination hinzu. Himmlisch.

Zur Haltbarkeit von 9.5 kann ich folgendes sagen: Ich hatte zum Testen einen Sprüher auf mein Handgelenk gesprüht und habe später mit unserem Hund im Garten gespielt, wobei ich ihn wohl mit meinem Handgelenk berührt haben muss. Das ganze kam heraus, als meine Mutter mich am nächsten Tag fragte, ob ich den Hund mit Parfum eingesprüht habe. Sie hatte ihn in der Nacht nicht in ihrem Schlafzimmer schlafen lassen können, weil er so stark gerochen hat. Selbst am nächsten Tag noch roch er danach. Einfach unfassbar. Ich habe in meinem Leben nie so eine Haltbarkeit erlebt. Sie ist nicht von dieser Welt und lässt sämtliche Parfumhäuser (bis auf einige Xerjoffs) welche ich getestet habe alt aussehen.

Sillage ist ebenfalls top, keine Mängel. Man wird definitiv wahrgenommen und erhält auch einige Komplimente vom Umfeld, da der Duft kaum anzuecken scheint.

Alles in allem musste ich diesen Duft einfach kaufen, da er mit einer Handvoll anderer Düfte das widerspiegelt, was ich an der Parfumwelt so liebe: Einzigartigkeit und immer wieder das Gefühl eine neue Welt kennengelernt zu haben.

Hut ab vor Aaron Terence Hughes, nicht einfach nur ein Youtuber der Parfums macht um Geld zu verdienen sondern ein Parfumeur der etwas von seiner Leidenschaft auf Youtube mit uns teilt.