Tonka

Dennis1104
22.02.2024 - 18:07 Uhr

Süßliche Eleganz

Tonka ist ein schöner und eleganter Duft. Dieser Duft kommt gut an und gibt einem einfach ein tolles Gefühl. Abaco Tonka ist süßlich aber nicht erschlagen.

Der Duft startet für mich erst einmal ganz leicht blumig. Die angenehm blumigen Noten werden tatsächlich auch ganz leicht "erfrischt", wenn man es überhaupt so nennen kann, durch die gelistete Minze.
Im Hintergrund ist aber auch direkt eine gewisse, aber noch sehr dezente Süße wahrzunehmen.

Mit Laufe der Zeit gewinnt der Duft mehr an Süße und Eindrücken von Kirschen. Irgendwie erinnert mich in dieser Phase der Duft an eine Mischung aus dem Parfums de Marly Oajan und dem Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon.

Gegen Ende bzw Richtung Ende kommen für mich dann ab und an doch auch immer wieder leicht blumige Noten hoch. Die Süße ist aber natürlich weiterhin noch präsent.

Zur Mischung aus dem Oajan und Tonka Bodykon kommt für mich jetzt zusätzlich noch der Isra & Miraj von Stephane Humbert Lucas dazu. Der Tonka von Abaco riecht für mich riecht für mich abschließend gesehen wie eine Mischung dieser drei Düfte.

Gefällt mir!