Colonia Intensa 2007 Eau de Cologne

Donnergott
23.10.2017 - 06:37 Uhr

Italienische Leidenschaft als Signaturduft?

Italienische Küste, zwischen 19 Uhr und 22 Uhr, die Sonne rückt sich ins Rampenlicht und will untergehen, es hat knapp 28° Grad, deine Traumfrau tanzt vor dir, im Hintergrund das Meer, in deiner Hand ein Cocktail deiner Wahl, es ist junge Liebe, ihr kennt euch noch kaum, sie genießt deinen Duft weil er Ihr vertraut und wohlgesonnen vor kommt, man sieht sich zunehmend leidenschaftlich an, die Nacht bricht herein und der Rest bleibt der Fantasie überlassen ...

Das Lied zum Duft: Thegiornalisti - Riccione

Ich habe mich dafür Entschieden meine obrige Assoziation nach vorne zu rücken, da viele danach nicht weiterlesen. Hier nun der langweilige Teil:

Mit meinen 25 Jahren mag ich wohl ein wenig zu jung sein für diesen Duft, sagte mir die Dame in der Parfümerie und zeigte mir im Anschluss das Invictus welches gut zu mir passe!

Zitrisch-Frisch sagt man diesem wunderbaren Wässerchen nach. Viele vergessen aber den Drydown. Dieser hat es auch nämlich auch in sich. Weiteres hebt sich das Intensa weit vom Standard Cologne von Acqua Di Parma ab. Es entwickelt sich Männlich, Holzig, Frisch aber immer begleitet von einem Hach Zitrone.

Nach mehrmaligen probetragen musste ich feststellen das die Haltbarkeit auf Kleidung sehr langanhaltend ist. Jedes mal wenn ich meinen Kleiderschrank öffne kommt mir dieser Duft in die Nase. Deshalb und wegen meiner obrigen assoziation bin ich diesem Duft verfallen.

Duft: Männlich-Frisch-Holzig-Rauchig-Zitrisch-Ledrig
Haltbarkeit: auf Kleidung 3 Tage mindestens
Sillage: nicht aufdringlich und dennoch präsent

Ich habe mir nun einen Flakon für € 99,- bestellt mit 180ml Inhalt. Diese Preisleistung ist meiner Meinung nach optimal. Derzeit ist das Acqua Di Parma Intensa auch mein Signaturduft, da es nicht Mainstream ist, den Geldbeutel nicht zu sehr belastet, allzeit tragbar ist und ich Emotion damit verbinde.