Blu Mediterraneo

Chinotto di Liguria 2018

Duftzacho
25.04.2024 - 15:42 Uhr

Kurzurlaub!

Nicht in Ligurien, sondern in Rom genoss ich meinen ersten und bisher einzigen Chinotto. Für mich war klar, dass nur der Hochsommer in Italien ein würdiger Ort und Zeitpunkt für die Verkostung sein würde.
Wie bei vielen Düften aus der Blu Mediterraneo Reihe ist der Duft nah dran am Original. Das Parfum gefällt mir allerdings noch ein bisschen besser.

Die (bittere) Mandarine ist durchgehend präsent und wird dabei von einer dezenten Würze begleitet. Mit fortschreitender Zeit wird der Duft fluffiger und weicher.
Der Duft ist dabei sehr linear. Die Chinotto-Note dominiert den gesamten Duftverlauf.

Die Duft-DNA macht einfach Spaß!
Gerne viel sprühen, wenn es nach mir geht. Natürlich sind Sillage und Haltbarkeit nicht überragend. Auf meiner Haut ist aber besonders die Haltbarkeit mit ca. 6 Stunden durchaus zufriedenstellend.

Der Duft schreit danach, sich mit einer Sonnenbrille auf eine Vespa zu setzen und bei strahlendem Sonnenschein zum Meer zu fahren, um dort ein paar Kaltgetränke zu genießen (vielleicht ja auch einen Chinotto).
Von mir gibt es besonders für den Sommer eine warme Empfehlung!