Blu Mediterraneo

Fico di Amalfi 2006

ScentVibes
06.03.2021 - 06:14 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Fico and Benzoe on Vacation !

Nischig oder eher nicht...dies Frage stelle ich mir oft bei ADP Düften. Die Vertreter der Blu Mediterraneo Collection sind eher lockere, lässige Begleiter für warme oder aktive Tage. H/S a la Cologne. Also eher mehr mainstream aber trotzdem immer ein super Blend der Inhaltstoffe.

Dann Düfte aus der Singnatures of the Sun Linie wie z.b. der OUD. Tolle neue Interpretation zwischen zitrischen Elementen und einem dunklen Oud. Sehr gelungen und besonders. Mega Flakon, bester Sprühkopf ever bei den big bottles.

Wie die meisten blauen von AQP keine top Performance aber für mich mit abstand der beste Sommer Feigenduft. Frisch, feigig-süß und anders!
Diesen Duft nach einer Runde schwimmen im Meer…einfach ein Traum.
Wie oft habe ich hier beim Cocktail abholen an der Strandbar
Komplimente erhalten oder ein „ what is smelling so nice " wahrgenommen. Der Duft macht einfach Spaß im Sommer und ist ganz anders als z.B. ein bergamotto di calabria oder ein mandarino di Sicilia.

Das Spiel aus Benzoe und Feigen ist sehr unique und ergibt ein tiefes und nektarartiges Duftspiel, welches aber überhaupt nicht synthetisch oder boozy wirkt.

Holznoten sind bei diesem Blauling ganz dezent im Hintergrund zu vernehmen, was den Duft sehr vielseitig macht. Riecht etwas so als ob auch der Stamm oder die Blätter des Feigenbaumes ihren Beitrag zum Akkord leisten würden.

Wer hier ein AQP in Richtung Cologne erwartet sollte besser zu den anderen blauen Brüdern greifen, wer Lust auf einen fruchtig, frischen Feigentraum im Sommer hat-ein must have und in meiner Nase ein sehr nischiger Sommerduft der aber sehr versatile verwendbar ist.

Stay scented! :)