L'Eau Virile von Adopt' / Réserve Naturelle
Ein Parfum von Adopt' / Réserve Naturelle für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.

Aquatisch

BergamotteBergamotte
maritime Notenmaritime Noten provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
PatchouliPatchouli
Eingetragen von Taamii, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.

Eine kleine Trilogie
Das Jahr 2016, im Labor:

"Hey Dominique, weißt du eigentlich, dass du unser bester Parfumeur bist?"

"Bei eurem Budget bin ich auch der einzige Parfumeur."

"Ja also... da wären wir auch schon beim Thema, wir brauchen da wieder mal einen Duft. Diesmal etwas zitrisch, dann grün und am Ende etwas holzig/animalisch mit maritimen Noten."

"Das hört sich toll an, endlich eine Herausforderung. Ich mach' euch das das beste Extrait de Parfum auf dem Markt. Momentan ist ja dieses Ambroxan im Trend, ich kann mich da anschließen."

"Na, behalt lieber die Duftöl-Kosten im Auge - wenn du verstehst."

"[Seufz], na gut, ich bin schließlich der Beste."
Das Jahr 2016, in der Marketing-Abteilung:

"So Leute, wie ihr wisst, seid ihr die besten Werbefachleute auf dem Markt."

"Bei dem Budget sind wir auch die einzigen, die für Adopt arbeiten wollen."

"Ja, also... wo war ich stehen geblieben? Achja, wir haben da einen neuen Herrenduft und bräuchten dafür noch einen Namen. Laut dem Labor sind da ein paar chemische Begriffe, die ich jetzt nicht verstehe. Aber irgendwas mit zitrisch, marin, grünlich, aromatisch, holzig oder animalisch mit Moschus oder so."

"Zitrisch und holzig - wie wärs mit Bleu de Adopt?"

"Besser nicht, sonst bekommen wir da Ärger mit Chanel"

"Für das nächste Jahr sollen wir etwas mit Bleu oder Blue machen. In Anlehnung an Guerlains Habit Rouge."

"Mit den grünlichen Noten könnten wir es Fresh Water nennen..."

"Und dann flattert eine Unterlassungserklärung von Davidoff herein."

"Also ich hätte eine Idee wegen dem Moschus - nennen wir es Le Masculine."

"Naja, so dermaßen maskulin sind die Duftnoten hier auch nicht."

"Ich schlage Pour Homme vor, dann gibt es keine Missverständnisse."

"Pour Homme klingt so altbacken, dann können wir es auch For Man nennen..."

"Wie wäre es mit virile? Hat bis jetzt noch niemand von der Konkurrenz."

"Virile... ja das klingt gut."

"Ja, und davor mit Aqua oder Water."

"Besser, L'eau virile. Mit L vor dem eau, dann gibt es keine rechtlichen Probleme."

"Das kling gut, so wird's gemacht. Ich wusste, ihr seid die Besten."
Das Jahr 2022, in einer Drogerie:

[... ja, was könnte ich meinem Schatz heute mitnehmen? Ah, das wird ihr
gefallen, ein Fisch-Huhn-Kalb-Dreierlei für die beste Katze der Welt.

So, nun zu den Düften, man gönnt sich ja sonst nichts. Was sagt das Budget? Na, wird wohl wieder ein Duftzwilling. Wobei, die teuren Düfte werden ja eh immer wieder absichtlich minderwertig produziert.
Also, La Rive? Nein, haben schon andere. Cuba? Mmmhh, hab ich auch schon. Aha, was ist denn da auf dem Drehständer? Adopt? Kenn ich nicht... mal googeln. Steht auch nicht viel darüber.

Naja, ich nehme es mal bei der Kappe, lass mich überraschen. Aha, die geht aber leicht runter, nicht, dass die Flasche rausrutscht... so, jetzt ist sie auf dem Boden gefallen, hoffentlich hat das niemand gesehen.

Ich sprüh jetzt mal ganz unverschämt... ja sehr zitrisch. Muss wohl diese Bergamotte sein. Sicher wieder ein Kopfnotenblender, aber nicht mit mir. Steht da sonst irgendwas? Keine Verpackung oder Hülse wie bei Cuba-Parfums? Beim Drehständer sind zumindest Tafeln der Duftnoten. Immerhin etwas Transparenz. Das ist wie bei den Korres-Parfums. Da weiß man auch, in welche Richtung es geht.

Ich glaub, ich kann's riskieren. Ein Eau de Parfum für den Preis klingt gut. Vielleicht sollte ich mal eine Rezension schreiben, Gedichte kommen anscheinend gut an...]

Beliebt von Adopt' / Réserve Naturelle

Au Féminin von Adopt' / Réserve Naturelle Fleur de Tiaré / Monoï et Tiaré (Eau de Parfum) von Adopt' / Réserve Naturelle Rouge Lipstick von Adopt' / Réserve Naturelle Ambre Fleur d'Oranger von Adopt' / Réserve Naturelle Love Mood von Adopt' / Réserve Naturelle Jolie Frimousse von Adopt' / Réserve Naturelle Vanille Coco von Adopt' / Réserve Naturelle Baume et Bois von Adopt' / Réserve Naturelle Oud Ambre von Adopt' / Réserve Naturelle Doux Baisers von Adopt' / Réserve Naturelle Little Sugar von Adopt' / Réserve Naturelle No Rules. / No Rules. by Horia von Adopt' / Réserve Naturelle Thé Vert von Adopt' / Réserve Naturelle Verveine Fizz von Adopt' / Réserve Naturelle Liberty Dream von Adopt' / Réserve Naturelle Parfum de Liberté von Adopt' / Réserve Naturelle Fleur de Coton von Adopt' / Réserve Naturelle Super Papa von Adopt' / Réserve Naturelle Musc Blanc von Adopt' / Réserve Naturelle Chocolat von Adopt' / Réserve Naturelle Vanille Bourbon von Adopt' / Réserve Naturelle