Super Papa von Adopt' / Réserve Naturelle
Ein Parfum von Adopt' / Réserve Naturelle für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-würzig. Es wird noch produziert.

RosmarinRosmarin WacholderholzWacholderholz
VanilleVanille ZedernholzZedernholz IrisIris
TonkabohneTonkabohne AmberAmber
Eingetragen von SGM, letzte Aktualisierung am 11.09.2023.

Ja, das bin ich...
...ein super Papa ;-)
Ich bin beim stöbern in einem Online Shop über diesen Duft gestolpert. Der Name des Duftes hat mich sofort "gepackt". Es war kurz vor Vatertag und in diesem Zusammenhang fand ich es einfach einen kleinen Gag wert mir den Duft zu bestellen. Zugegeben, auch die Duftpyramide hat mir ganz gut gefallen. Warum denn nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen!? Und, 10 € für 30ml EDP geht mehr als in Ordnung. Ganz gespannt holte ich mein Päckchen in der Filiale mit dem D ab. Noch während meines Weges zum Auto, öffnete ich voller Spannung das Paket und sprühte einmal auf den Karton. Sicher ist sicher. Ich wusste ja nicht was mich olfaktorisch erwarten würde. Spannung... Tusch...WOW. Ich war sehr positiv überrascht. Der riecht ja ganz schön gut. Ich hatte mir einen pudrigen Touch durch Iris erhofft, aber das war enorm. So mild und zugleich intensiv. Babypuder 2.0. Und da haben wir ihn wieder, den Brückenschlag zum Super Papa ;-)
Neben der pudrigen Note in der Basis, die den ganzen Duftverlauf präsent ist, sticht die würzige, leicht herbe Kopfnote heraus. Wacholder und Rosmarin kommen voll durch und sind ein knackiger Kontrast zu der milden Herznote. Dieses würzig-herbe und das mild-pudrige scheinen sich immer wieder abzuwechseln. Mal nehme ich mehr das eine, mal mehr das andere wahr. Erfahre Nasen würde vielleicht sagen, dass der Duft nicht ausgewogen ist, aber ich finde es in diesem Zusammenspiel spannend. Nachdem Kopfnote und Herznote sich quasi abwechseln, nehme ich keine großen Veränderungen in Richtung Basisnote mehr wahr.
So spannend ich den Duft auch finde und er mir im Kern auch gefällt, muss ich richtig Lust auf ihn und vor allem das Zusammenspiel haben. Die Haltbarkeit und Sillage sind für den Preis enorm. Morgens aufgetragen nehme ich ihn Abends noch sehr gut wahr, auch Andere. Man stelle sich vor, ich sprühe mich mit den " feinsten Düften" ein und für den hier bekomme ich ein Kompliment. Nicht das ich darauf Wert lege, aber zum schmunzeln ist es schon einwenig.

Alles in allem kann ich diesen Duft empfehlen, nicht nur als Duft als solches, sondern auch als kleines Geschenk an alle Väter da draußen. Du bist super Papa!

Und mit diesen Worte verabschiede ich mit mit meiner ersten Rezension.

PS: Es gibt auch ein sehr witziges Lied, das heiß ebenfalls Super Papa. Einfach mal reinhören

Beliebt von Adopt' / Réserve Naturelle

Au Féminin von Adopt' / Réserve Naturelle Fleur de Tiaré / Monoï et Tiaré (Eau de Parfum) von Adopt' / Réserve Naturelle Rouge Lipstick von Adopt' / Réserve Naturelle Ambre Fleur d'Oranger von Adopt' / Réserve Naturelle Love Mood von Adopt' / Réserve Naturelle Jolie Frimousse von Adopt' / Réserve Naturelle Vanille Coco von Adopt' / Réserve Naturelle Baume et Bois von Adopt' / Réserve Naturelle Oud Ambre von Adopt' / Réserve Naturelle Doux Baisers von Adopt' / Réserve Naturelle Little Sugar von Adopt' / Réserve Naturelle No Rules. / No Rules. by Horia von Adopt' / Réserve Naturelle Thé Vert von Adopt' / Réserve Naturelle Verveine Fizz von Adopt' / Réserve Naturelle Liberty Dream von Adopt' / Réserve Naturelle Parfum de Liberté von Adopt' / Réserve Naturelle Fleur de Coton von Adopt' / Réserve Naturelle Musc Blanc von Adopt' / Réserve Naturelle Chocolat von Adopt' / Réserve Naturelle Vanille Bourbon von Adopt' / Réserve Naturelle