Agua Real - Madreselva 1996

Schnüffeli
10.01.2015 - 07:53 Uhr
4
10
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

Der Schatz im Samtmantel

Eigentlich war das ein Mitleidskauf. Die verknautschte, rote Schachtel im untersten Regal im El Corte Ingles in Teneriffa, der Preis schon dreimal durchgestrichen und immer noch wollte es keiner, da habe ich mich erbarmt.
Von der Firma hatte ich noch nie was gehört, aber spanische Parfums sind genau mein Ding und deshalb durfte es mit auf die Reise.
Wieder zu Hause holte ich die Schachtel hervor und öffnete die Knautschpackung und was kam zum Vorschein, ein schöner, roter Samtbeutel mit einer goldenen Kordel, sehr edel. Also weiter ausgepackt und der Flakon ist wirklich anders, eine schlanke, geriffelte Flasche mit einem Stoffetikett, aufgestickter Schrift und goldenem Deckel, eben Agua Real. Der Flakon hier auf dem Bild sieht völlig anders aus!
Beim ersten Aufsprühen dachte ich "Oh, wieder so ein Cologne", aber nur im ersten Moment, denn die Zitrusnoten sind gleich wieder verschwunden und dann geht es los!
Zuerst setzen sich die würzigen Noten durch, aber im Hintergrund lauern dann schon die Blumen.
Allen voran marschiert das Geißblatt, das kann ich auch rausriechen, der Rest ergibt eine voluminöse Mischung aus Kräutern und Blumen, die sehr schön abgestimmt ist und nie zu viel wird, sondern ein herrliches, tiefes Aroma verbreitet.
Im Ausklang wird der Duft warm und etwas rauchig und die Haltbarkeit ist mit ca. 6h auch in Ordnung.
Alles in allem ist es ein eleganter, vielschichtiger Duft, der auch im Sommer geht und der einfach mal was anderes ist und ich bin froh, dass ich mir dieses Kleinod gesichert habe.
0 Antworten