Agua Real - Madreselva 1996

Agua Real - Madreselva von Agua de Sevilla
Ein Parfum von Agua de Sevilla für Damen, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

AlpenveilchenAlpenveilchen BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte bulgarische Rosebulgarische Rose GeißblattGeißblatt italienische Zitroneitalienische Zitrone KardamomKardamom MaiglöckchenMaiglöckchen MandarineMandarine PetitgrainPetitgrain PomeloPomelo
EstragonEstragon JasminJasmin LavendelLavendel MuskatMuskat RoseRose RosmarinRosmarin SalbeiSalbei ThymianThymian TuberoseTuberose
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch ZederZeder
Eingetragen von Annie, letzte Aktualisierung am 10.01.2015.

Der Schatz im Samtmantel
Eigentlich war das ein Mitleidskauf. Die verknautschte, rote Schachtel im untersten Regal im El Corte Ingles in Teneriffa, der Preis schon dreimal durchgestrichen und immer noch wollte es keiner, da habe ich mich erbarmt.
Von der Firma hatte ich noch nie was gehört, aber spanische Parfums sind genau mein Ding und deshalb durfte es mit auf die Reise.
Wieder zu Hause holte ich die Schachtel hervor und öffnete die Knautschpackung und was kam zum Vorschein, ein schöner, roter Samtbeutel mit einer goldenen Kordel, sehr edel. Also weiter ausgepackt und der Flakon ist wirklich anders, eine schlanke, geriffelte Flasche mit einem Stoffetikett, aufgestickter Schrift und goldenem Deckel, eben Agua Real. Der Flakon hier auf dem Bild sieht völlig anders aus!
Beim ersten Aufsprühen dachte ich "Oh, wieder so ein Cologne", aber nur im ersten Moment, denn die Zitrusnoten sind gleich wieder verschwunden und dann geht es los!
Zuerst setzen sich die würzigen Noten durch, aber im Hintergrund lauern dann schon die Blumen.
Allen voran marschiert das Geißblatt, das kann ich auch rausriechen, der Rest ergibt eine voluminöse Mischung aus Kräutern und Blumen, die sehr schön abgestimmt ist und nie zu viel wird, sondern ein herrliches, tiefes Aroma verbreitet.
Im Ausklang wird der Duft warm und etwas rauchig und die Haltbarkeit ist mit ca. 6h auch in Ordnung.
Alles in allem ist es ein eleganter, vielschichtiger Duft, der auch im Sommer geht und der einfach mal was anderes ist und ich bin froh, dass ich mir dieses Kleinod gesichert habe.

Beliebt von Agua de Sevilla

Agua de Sevilla (1992) von Agua de Sevilla Agua de Naranjos von Agua de Sevilla Bulería von Agua de Sevilla Agua de Sevilla Noir (2018) von Agua de Sevilla Agua de Sevilla Noir (1998) von Agua de Sevilla Agua de Sevilla (2018) von Agua de Sevilla Agua de Lavanda von Agua de Sevilla Agua Real de Tuberoussa von Agua de Sevilla Agua Real - Áurea von Agua de Sevilla Agua Real - Basílico von Agua de Sevilla Agua Real - Lentisco von Agua de Sevilla