Agua Real - Madreselva 1996

Agua Real - Madreselva von Agua de Sevilla
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von Agua de Sevilla für Damen, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AlpenveilchenAlpenveilchen BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte bulgarische Rosebulgarische Rose GeißblattGeißblatt italienische Zitroneitalienische Zitrone KardamomKardamom MaiglöckchenMaiglöckchen MandarineMandarine PetitgrainPetitgrain PomeloPomelo
Herznote Herznote
EstragonEstragon JasminJasmin LavendelLavendel MuskatMuskat RoseRose RosmarinRosmarin SalbeiSalbei ThymianThymian TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch ZederZeder
Bewertungen
Haltbarkeit
6.32 Bewertungen
Sillage
2.52 Bewertungen
Flakon
4.16 Bewertungen
Eingetragen von Annie, letzte Aktualisierung am 10.01.2015.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Schnüffeli

7 Rezensionen
Schnüffeli
Schnüffeli
4  
Der Schatz im Samtmantel
Eigentlich war das ein Mitleidskauf. Die verknautschte, rote Schachtel im untersten Regal im El Corte Ingles in Teneriffa, der Preis schon dreimal durchgestrichen und immer noch wollte es keiner, da habe ich mich erbarmt.
Von der Firma hatte ich noch nie was gehört, aber spanische Parfums sind genau mein Ding und deshalb durfte es mit auf die Reise.
Wieder zu Hause holte ich die Schachtel hervor und öffnete die Knautschpackung und was kam zum Vorschein, ein schöner, roter Samtbeutel mit einer goldenen Kordel, sehr edel. Also weiter ausgepackt und der Flakon ist wirklich anders, eine schlanke, geriffelte Flasche mit einem Stoffetikett, aufgestickter Schrift und goldenem Deckel, eben Agua Real. Der Flakon hier auf dem Bild sieht völlig anders aus!
Beim ersten Aufsprühen dachte ich "Oh, wieder so ein Cologne", aber nur im ersten Moment, denn die Zitrusnoten sind gleich wieder verschwunden und dann geht es los!
Zuerst setzen sich die würzigen Noten durch, aber im Hintergrund lauern dann schon die Blumen.
Allen voran marschiert das Geißblatt, das kann ich auch rausriechen, der Rest ergibt eine voluminöse Mischung aus Kräutern und Blumen, die sehr schön abgestimmt ist und nie zu viel wird, sondern ein herrliches, tiefes Aroma verbreitet.
Im Ausklang wird der Duft warm und etwas rauchig und die Haltbarkeit ist mit ca. 6h auch in Ordnung.
Alles in allem ist es ein eleganter, vielschichtiger Duft, der auch im Sommer geht und der einfach mal was anderes ist und ich bin froh, dass ich mir dieses Kleinod gesichert habe.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Agua de Sevilla

Agua de Sevilla (1992) von Agua de Sevilla Agua de Naranjos von Agua de Sevilla Bulería von Agua de Sevilla Agua de Sevilla Noir (2018) von Agua de Sevilla Agua de Sevilla Noir (1998) von Agua de Sevilla Agua de Sevilla (2018) von Agua de Sevilla Agua de Lavanda von Agua de Sevilla Agua Real de Tuberoussa von Agua de Sevilla Agua Real - Áurea von Agua de Sevilla Agua Real - Basílico von Agua de Sevilla Agua Real - Lentisco von Agua de Sevilla