Bulería von Agua de Sevilla
Ein Parfum von Agua de Sevilla für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LavendelLavendel GalbanumGalbanum GartennelkeGartennelke italienische Zitroneitalienische Zitrone JasminJasmin KorianderKoriander MaiglöckchenMaiglöckchen MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte paraguayisches Petitgrainparaguayisches Petitgrain TuberoseTuberose
Bourbon-RosengeranieBourbon-Rosengeranie bulgarische Rosebulgarische Rose GartennelkeGartennelke JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang Indische NardeIndische Narde TuberoseTuberose
BibergeilBibergeil JasminJasmin MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte SandelholzSandelholz TabakTabak Ylang-YlangYlang-Ylang ZibetZibet AmberAmber
Eingetragen von Annie, letzte Aktualisierung am 05.11.2022.

Anders als erwartet.....
Ich gestehe, ich bin ein Liebhaber von Düften mit umfangreicher Zutatenliste.....ganz im Stil der großen alten Klassiker....

Insbesondere wenn sich in einer Duftpyramide so ziemlich alles versammelt, was Rang und Namen hat ;-).....Zibet, Bibergeil, Tabak, ein Meer von Blüten und obendrauf noch Galbanum, Lavendel und Koriander......

Bei diesem hier habe ich nun allerdings den Eindruck, dass das Ganze „WENIGER“ ist, als die Summe seiner Teile.....sollte ich es auf einen Nenner bringen müssen, so würde ich sagen:

Wir haben hier einen von Weißblühern dominierten zitrisch-floralen Duft.....ohne auch nur den kleinsten Hauch irgendeiner animalischen Facette.......auch den Tabak, als ausgleichendes Element zur Blütensüße, kann ich zu keinem Zeitpunkt ausmachen......

Überhaupt ist der Duft deutlich leichter, als es die Pyramide vermuten lässt.....möglicherweise liegt das an den üblichen Temperaturverhältnissen in seinem Herkunftsland Spanien.....

Wer es leicht, weißblütig, floral und eher süß mag, dem könnte Buleria gefallen.....

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Trotz der Zutatenfülle ein leichter Blütenduft im klassischen Stil, angereichert mit Zitrus, grünlichen Tönen und sparsamer Würze.
Sowas würde meiner Schwiegermutter gefallen und stehen. Cremig, süßlicher Blütenduft bei dem nichts stört. Duftet angenehm und sehr feminin
PlutoPluto vor 1 Jahr
Eine Fülle an Zutaten, ob das alles drin ist? Ich mache es kurz, floral, wie aus den 80ern, üppig, weiblich, würzig, süßlich. Gelungen
StulleStulle vor 2 Jahren
Voll auf die 12/8! Könnte fast in die späten 80er passen: Lavendel, Tuberose, Jasmin, Rose. Üppig-blumig, jedoch nicht zu schwer °°°
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Der ist schick und für meine Nase ein bisschen Vintage. Aldehydgrün, zitrisch, erwachsen, klassisch floral. Flott!

Beliebt von Agua de Sevilla

Agua de Sevilla (1992) von Agua de Sevilla Agua de Naranjos von Agua de Sevilla Agua de Sevilla Noir (2018) von Agua de Sevilla Agua de Sevilla Noir (1998) von Agua de Sevilla Agua de Sevilla (2018) von Agua de Sevilla Agua de Lavanda von Agua de Sevilla Agua Real de Tuberoussa von Agua de Sevilla Agua Real - Áurea von Agua de Sevilla Agua Real - Basílico von Agua de Sevilla Agua Real - Madreselva von Agua de Sevilla Agua Real - Lentisco von Agua de Sevilla