Dahn Oudh Al Shams 2001

qlertyp
19.10.2012 - 16:40 Uhr

Authentische Kunst

Danke an Apicius für die Abfüllung und das er mir die Möglichkeit gab den Duftstoff "Oud" in seiner natürlichsten Form zu erleben.

Ich selbst hatte große Erwartungen in diesen Duft, da ich selbst auch privat die Natürlichkeit bevorzuge. In diesem Fall jedoch kann Dahn Oudh Al Shams mir getrost gestohlen bleiben. Denn der Duft beginnt - wie meine Vorredner schon bemerkt haben - mit einem Fäkalgeruch. Man hat das Gefühl, dass der Komposthaufen des ganzen Orients sich in diesem Duft befindet. Sei es von Kuhmist, bis zu dem Geruch von dem schweißgebadeten Bauern bei 40 Grad auf dem Feld. Der weitere Duftverlauf ist, wie erwartet, monoton.

Genau das! Genau das, aber macht diesen Duft so authentisch. Sicherlich nicht für jeden, doch ich persönlich kann, dass sehr gut nachvollziehen. Schließlich komme ich selbst aus Asien und viele Menschen aus dem Orient zählen zu meinem Freundeskreis.

Dieses Parfum ist bisher - auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft - dass authentischte Parfum, dass ich je in meinem Leben gerochen habe.

Für mich ist dieser Duft "authentische Kunst".

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass die Sillage und Haltbarkeit im sehr guten Bereich liegen. Man wird sicherlich auffallen.

Positiv oder negativ? Nun, dass ist jetzt die Frage.