Hotscent89
09.12.2017 - 19:01 Uhr

In Preis/Leistung dem Original weit überlegen!!!!!

Ich habe schon einige Aventus Clone getestet. Am besten gefiel mir bis dato Insurrection 2 Pure. Dieser riecht wie ein sehr fruchtiger Aventus Batch und riecht auch ansonsten für einen 20-25€ Duft sehr Edel und ordentlich verarbeitet. Allerdings liegen die Sillage und Haltbarkeit im unteren Mittelfeld, was für mich einfach keine Option ist. Auch riecht insurrection durchaus ein wenig synthetisch, allerdings für einen 20€ in einen wirklich vertretbaren Rahmen. Über Youtube wurde ich auf weitere Aventus Clone aufmerksam. Unter ihnen: Armaf Club De Nuit Intense man und L'Aventure. Ich entschied mich dazu, zuerst L'Aventure zu testen, da Club De Nuit Intense als durchaus rauchig beschrieben wurde und mir die fruchtigen Aventus batches deutlich mehr zusagen. Und was soll ich sagen? L'Aventure riecht einfach genial. Der Auftakt ist sehr zitrisch. Die Starke Zitrone verdeckt für ein paar Minuten den großartigen Duft, der sich langsam aus der Zitronenschale herausschält. Nun verbindet sich langsam das Elemirharz mit Jasmin und Maiglöckchen. Das ganze hat einen leicht süßen Geruch. Ich vermute die leicht süßliche Note wird durch die Maiglöckchen und Jasmin erzeugt. Diese leichte süße mischt sich mit der frischen und leicht sauren Zitrone und dem dezent rauchigem und leicht würzigem Elemirharz. Diese Mischung wird nun auf leicht feuchtem, erdigem Holz abgelegt. Nach einiger Zeit kommen die restlichen Noten der Basis hinzu. Amber verleiht dem Duft eine leichte orientalische und zugleich Weiche Komponente. Moschus bildet eine süßliche Basis die sich mit den holzigen und erdigen Noten des Parfums verbindet. Das Parfum hat für mich einen durchgehend süßen und zugleich holzig-frischen Duft gemixt mit ein wenig Rauch und ein paar Gewürzen., und einem Hauch Puder.

Trotz dessen, dass ich den Duft als süß und sogar leicht pudrig bezeichne, riecht es einfach durch und durch männlich. Nach ca. 20 Minuten hat sich der Duft zu seiner vollen Pracht entwickelt und wird dann im laufe des Dry Down etwas trockener. So das zum Ende hin die süßen,frischen und pudrigen Noten den Hölzern fast vollständig weichen.

Der Duft hat eine Exelente Haltbarkeit. Auf der Haut erreiche ich ordentliche 7-8 Stunden sind locker drin und auf der Kleidung hält er sich Tage, und ist, selbst wenn man nicht nach gesprüht hat immer mal wieder zu vernehmen.

Die Sillage ist ebenso sehr stark. Insbesondere in den ersten 2-3 Stunden werdet ihr in geschlossenen Räumen garantiert auffallen. Danach nicht mehr so stark, aber Leute die in eurer Nähe sind (damit meine ich in Entfernung von 1-2 m) werden euch immer wieder erschnuppern und dabei die Augen verdrehen, vor Freude verstehst sich ;)

Damit kommen wir gleich zum Kompliment Faktor, der für uns Männer durchaus nicht irrelevant ist. Für die Damen sicherlich ebenso wenig, bekommt man doch allgemein gerne bestätigt das man gut riecht.
Für den Duft bekomme ich immer wieder Komplimente und das von Männern und von Frauen. Sie alle lieben den Duft. Einige meiner männlichen Freunde wollten ihn bereits selbst erwerben und die Frauen finden ihn unwiderstehlich und sexy. Schon einige male habe ich gehört wie verdammt gut ich rieche. Selbst eine sehr gute Freundin, die mir bis dato nur einmal ein Kompliment bei Dior Homme Intense machte, und danach nie wieder, kommentierte als ich an ihr vorbeiging mit folgenden Worten: " ok das riecht wirklich verdammt geil, was ist das?"
Und auch Frauen die euch körperlich näher kommen, werden nicht aufhören können an euch zu riechen ;)
Zum Vergleich mit Aventus: Ja es ist ein Duft dem nachgesagt werden kann das er eine Kopie/ein Klon ist. Für mich ist er allerdings kein Klon. Ja er ist wirklich sehr ähnlich. Ich für meinen Fall würde allerdings sagen nur zu vlt. 80% Der männliche und sexy vibe den Aventus hat, hat auch L'Aventure. Dennoch hat er für mich eine definitive Eigenständigkeit und riecht anders als Aventus. Dies kommt für mich dadurch zustande, dass L'Aventure keine fruchtige Annanas sein eigen nennt und auch nicht so stark rauchig ist. In der Einordnung beschreiben ihn viele als Fruchtig, doch das ist er für mich in keinster Weise. Vlt. verwechseln manche Leute dies mit dem süßen Moschus, verbunden mit Amber und den leicht floralen Noten. Im Laufe des Dry Downs wird er Aventus dann allerdings immer ähnlicher, so das wir am Ende bestimmt eine Ähnlichkeit von 90% erreichen. Wenn ihr noch mehr ähnlichkeit zu Aventus möchtet, dann kauft euch ein wenig gutes Ananas Duftöl und mixt ein paar Tropfen zu L'Aventure wenn ihr es in einen Zerstäuber gebt.

Für mich ein genialer Duft, welcher es zu 100% unnötig erscheinen lässt für Aventus so viel Geld auszugeben. Hier können vermeintliche Parfumexperten kritisieren wie sie wollen. Ein Qualitätsunterschied ist natürlich vorhanden, aber keiner der es nötig machen würde für 50 ml Aventus 150€ auszugeben und für die doppelte Menge ,also 100 ml von L'Aventure nicht mal 50€.

Absolut krasser Compliment Getter und super Duft zum ausgehen. Ihr werdet den Duft im laufe des Tages immer wieder selbst an euch riechen und nicht genug davon bekommen. Elegant,sexy und männlich.