ImperialDix
02.02.2024 - 18:12 Uhr

Preis-Leistungs Wahnsinn

Wie bereits erwähnt ist die Kopfnote fast identisch. Nefarious entwickelt sich dann weiter und wird immer stimmiger. Wie man meinen könnte, dass der Duft nur linear ist, verstehe ich persönlich nicht.
Ich rieche bei jeden mal Handgelenk an die Nase etwas anderes. Beim gehen steigt ab und an eine Duftwolke hoch. Im Laufe der Zeit wird diese immer feiner und besser. Es ist kein bahnbrechender Duftverlauf, aber gerade in der Luft rieche ich doch eine klare Veränderung. Hautnah und in der Luft unterscheidet sich der Duft auch sehr stark.

Habe den originalen Nefs als Probe hier und habe die beiden bisher nur auf Papier verglichen. Aber meine fresse, kommt der nefarious da nah dran. Das ist schon kriminell. Ich finde nefarious lauter als Nefs. Unaufgeräumter. Ich wäre nicht überrascht wenn sogar die Haltbarkeit oder sillage stärker wäre. All das, was Nefs durch Eleganz und klasse schafft, versucht der nefarious (und das versuchen dupes oft dadurch) durch Lautstärke wett zu machen. In Kopf, Herz und Basisnote. Überall ist nefarious lauter als sein großer Bruder.

Wenn ich frei wählen könnte, dann würde ich wahrscheinlich immer den Nefs wählen. Nein, ganz sicher. Er ist sicher feiner, eleganter, königlicher. So wie es sein soll, bei einem Duft in diesem Preissegment. Exklusiv sollte der Duft sein. Nefarious erlaubt es jetzt dem kleinen Mann genau so zu riechen wie ein König. Das ist schon bemerkenswert.

Schlussendlich: klare Empfehlung. Wer damit klar kommt „nur“ ein Dior zu tragen und das Geld sparen will und dabei keinen Wert auf die letzten 3-5% legt, der wird mit nefarious sowas von glücklich.