Main

Beach Hut Man 2017

Lennsen20
10.03.2022 - 10:19 Uhr
6
6
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Sauna Aufguss trifft Golf von Oman?

Also ich finde tatsächlich auch, dass der Name ein wenig irre führend ist, aber eins steht fest: Der ist lecker und zugleich schwierig zu verstehen. Denn genauso sehr kann ich nachvollziehen, wenn einige Leute diesen Amouage nicht mögen. Ich bin keine Profinase und abgesehen von Minze und Hölzer kann ich da nichts Wahrhaftiges heraus riechen, deswegen behelfe ich mir mit Metaphern und Assoziationen.
Zuerst überwältigt einen süße, krautige Minze. Nicht so scharf, sondern eher weich. Im Verlauf geht die Minze leider in eine etwas muffige Note über und ab hier könnte man enttäuscht Schluss machen. Ein Fehler, welchen ich auch gemacht hatte, mit dem Unterschied, dass ich mein Handgelenk und Pullover schon benetzt hatte. Der flüchtige Minzduft vergeht im Drydown nicht, selbst nach Tagen nicht; zum Glück nicht mehr muffig, da er mit den anderen Noten bindet.
Genaue Noten (wie gesagt) erkenne ich nicht aber nach einigen Stunden ergibt sich ein Dufteindruck der mich an ätherischen Saunaaufguss, sonnenerhitzter Sand und Stroh erinnert. Da findet sich der Strand schon wieder (Vorallem an Nord- und Ostseestränden liegt ja am Anfang oft Stroh auf dem Sand)
Ich kann jedem, der ihn auschecken will, empfehlen ihn auf die Haut auf zu sprühen oder zumindest auf einen Teststreifen und seinen Verlauf zu beobachten. Am Ende schmiegt er sich ganz lieblich an und lässt dich nicht mehr los.
By the way, haltet mich für komisch aber der Duft riecht für mich im Drydown wie der sonnige Bruder von Oud for Greatness: Warm, weich, balsamisch, holzig! :D
0 Antworten