Main

Blanche
11.10.2010 - 09:59 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Schock-gefrostete Gewürze

"Epic" ist, wie schon "Ciel", eine spezielle Dufterfahrung. Speziell in dem Sinn, dass man solche Düfte wirklich nicht im Massenmarkt finden würde, weil sie zu stark in eine bestimmte Richtung gehen und, wie ich empfinde, weniger - ich würde mal sagen - abschwächende Begleit-Duftnoten besitzen. Es wird weniger Misch-Masch hergestellt und dafür Düfte bei denen eine klare Meinung gar nicht schwer fällt.

"Epic" ist auf meiner Haut sehr würzig. Aber keine sinnliche, warme Würzigkeit, sondern kühl und frisch. Ich musste an Eukalyptus und Minze denken, als ich überlegte was das Kühle wohl sein kann. Auf meiner Haut ist der Duft herb, ja sogar männlich. All die lieblichen Duftnoten, die hier drin sind, konnten sich den Weg in meine Nase nicht bahnen. Fast habe ich das Gefühl, dass auf meiner Haut nur eine Hälfte des Duftes zum Vorschein kommt und die zweite, blumig-sinnliche Hälfte, mir ganz verschlossen blieb.

Top-Assoziationen: Würzig, herb, kühl

Für mich persönlich wäre der Duft nichts, da mir momentan liebliche, sinnliche und vor allem betont feminine Düfte am besten gefallen. An der richtigen Frau im richtigen Moment kann ich mir jedoch durchaus vorstellen, dass der Duft ein geniales Ausrufezeichen wäre.